Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.908 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2017 23:33
Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

"eigentlich" wollte ich ja dieses Jahr nicht so viele sähen.

Auf jeden Fall werde dies zwei Sorten sähen

Von Marlies

1. 2 X Muankong Morrakod (MKMK)

2. 2 X Mini Taiwan

3. 2 X Emerald Big Arms

4. 2 X Thaisoco Khao Hin Zoun


Von Orient Adenium aus Taiwan


5. 10 X Crispum Holy Jade

6. 3 X Crispum Pul Red String

Von mir

7. 10 X Blanca


Von Uli aus Thailand

8. 10 X Somalense

Vom letzten Jahr.

9. 15 X Mix

So viel zu nicht so viel

Die kommen jetzt auf gut feuchtes Küchenkrepp in eine Tupperdose auf die Heizmatte und nur die stärksten Keimlinge kommen in die Erde.

Ich habe noch paar andere samen da kann mich aber noch nicht entschließen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2017 08:40
#2 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Silvia, wann säst du den aus

Madlen ist schon am trampeln
Gib ihr mal `nen Tipp

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.01.2017 09:14
#3 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Nicht vor April eher später, weil sonst wieder alles an meinem Mann hängen bleibt wenn ich ne Woche in Deutschland bin.
Alles was ich bis her früher gesät habe gab hohe geile Dinger.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2017 09:40
#4 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Silvia hast du denn auch Zusatzlicht und Wärmematten? Bei mir im Keller sind ohne die Wärmematten schon um die 23°C-25°C, wir haben da den Boiler der Heizung drin und Waschmaschine, sowie den Trockner.
Ich find meine Adenien auch gar nicht vergeilt, auch wenn die Wärme und das Licht nur künstlich sind.
Aber ich stelle mal nachher ins Cafè ein paar Bilder, über eine ganz ehrliche Meinung wäre ich euch allen wirklich sehr Dankbar.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.01.2017 12:51
#5 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich hatte Kunstlicht und Wärmematten, keine Ahnung vielleicht hätte ich die Wärmematte ausschalten sollen als sie aus dem gröbsten raus waren. Es kommt auch auf das Qualität und stärke des Lichts an. nun wie auch immer bei mir hat es nicht so tolle Ergebnisse gegeben.

Aber auch so hohe lange können mit der Zeit seinen Reiz entwickeln.

Außer bei den arabicums die hätte ich lieber als dicke schöne.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.03.2017 08:39
#6 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Silvia, ich bin mal gespannt, wie sich dann bei Dir die Crispum Red String entwickeln werden. Bei mir sind das bis jetzt die winzigsten - deutlich kleiner als Holy Jade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 09:15
#7 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Da bin ich ja dieses Mal spät dran, mit meiner Aufzucht.
Vielleicht finde ich auf Malle noch ein paar ausgefallene Ex.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2017 14:00
#8 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Im Moment bin ich froh noch nicht ausgesät zu haben. Mit meinem Viehzeug hier und der Umtopferei bin ich gut beschäftigt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 16:59
#9 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Was für Viehzeug hast du denn auf deiner Ranch - ähh Finca

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2017 17:14
#10 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

So jetzt ist es so weit. Heute kommen sie alle in auf gut feuchtes Küchenkrepp in Tupperdosen auf die Heizmatte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2017 21:19
#11 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ich wünsche Dir viel Glück, liebe Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.05.2017 16:39
#12 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Einen Großen Teil habe ich Gestern und Heute in Erde gesteckt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2017 11:04
#13 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

@ Lorraine. Heute morgen hab ich gesehn das sich doch was bei den Samen von dir tut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2017 11:10
#14 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Klasse, welche denn?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2017 11:49
#15 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

bis jetzt je eine Muankong Morrakod (MKMK) und Thaisoco Khao Hin Zoun ich hab die immer noch auf dem Feuchten Küchenkrepp in einer Tupperdose auf der Heizmatte

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz