Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.232 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

21.06.2017 16:36
#46 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Von meinen ganz zu schweigen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2017 22:31
#47 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

... und erst meine!

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.07.2017 21:27
#48 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich habe diese Woche bie Aldi zwei Pflanzentreppen für den Balkon gekauft und einen Großteil meiner Sämlinge umgetopft - teils in Pon und teils in Erde (mit Pon-Anteil). Die letzten acht großen und die sechs kleinsten müssen noch auf neue Töpfe warten. Hier einmal ein Bild der bereits getopften.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.07.2017 21:42
#49 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Schön sehen die aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

30.07.2017 22:00
#50 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Finde ich auch! da kann man nicht meckern

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

30.07.2017 23:58
#51 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Gibt es die Treppen schon wieder? Bei uns hab ich noch keine gesehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

31.07.2017 00:02
#52 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #51
Gibt es die Treppen schon wieder? Bei uns hab ich noch keine gesehen.


Ja, bei Aldi Nord seit letzten Donnerstag.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2017 06:38
#53 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Genau dieselbe Treppe habe ich schon ca. 5 Jahre. Auch bei Aldi gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Lindert ein wenig das Platzproblem. 👍

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

31.07.2017 17:02
#54 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich hab auch zwei solche Treppen, sind sehr stabil. Eine mindestens fünf Jahre, die zweite erst heuer ausgepackt. Bei mir stehen Hauswurztöpfe drauf.
LG Gabi


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2017 17:17
#55 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Tolle Pflanzen und tolle Treppe :) irgendwie hat doch jeder die gleiche :) die ist super robust und verträgt es auch im Winter draußen zu stehen.
Bisher kein Rost :)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

31.07.2017 18:10
#56 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Meine fing schon im gleichen Jahr an zu rosten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.10.2017 20:12
#57 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Nach dem Einräumen stehen jetzt bis auf die größte und die kleinste und eine verunglückte Pflanze alle diesjährigen Sämling dreireihig im Schlafzimmer auf der Fensterbank - gut das wir so breite haben.



Die Verunglückte hatte die Katze umgeknickt. Ich hab sie jetzt mit kleiner Veredelungsklammer auf eine Unterlage gesetzt, aber der Zeitpunkt ist jetzt sicher nicht mehr optimal. Bei ca. 30 Pflänzchen, wäre aber auch ein Verlust zu verschmerzen.


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.10.2017 21:28
#58 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Gratuliere, die sehen fabelhaft aus. Konntest Du die verunglückte Pflanze nicht schienen? Das klappt oft besser als man denkt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.10.2017 21:37
#59 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich muss auch sagen, dass die Sämlinge super aussehen. Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.10.2017 22:13
#60 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #58
Gratuliere, die sehen fabelhaft aus. Konntest Du die verunglückte Pflanze nicht schienen? Das klappt oft besser als man denkt.


Danke Marlies!

Der Bruch war ganz unten und da sie bisher gestützt war, hatte ich es noch gar nicht recht gesehen, dass es immer noch so ist. Ich hab das Stäbchen aus dem Pon gezogen und sie ist direkt umgekippt. Ich denke nicht, dass sie den Winter so geschafft hätte. Ist doch mal ein interessanter Versuch für mich. Ich hab letzten schon eine Mircoveredelung gemacht und die bringt jetzt ein neues Blatt (war von der Veredelung der Bavarian Sun Eruption, die es nicht geschafft hatte, da konnte ich noch einen keinen Trieb retten).


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz