Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.227 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Chaty Offline




Beiträge: 487

06.10.2017 17:17
#61 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Wow.........was für Prachtexemplare.

Mögen sie gut über den Winter kommen.


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.01.2018 20:51
#62 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Nun,3 Monate später sehen nicht mehr alle prächtig aus. Grundsätzlich muss ich erstmal feststellen, dass nur Exemplare in Erde Probleme haben. Ein Pflänzchen habe ich bereits entsorgt und fünf haben keine Blätter mehr, d. h. Die kann ich wohl nun auch verabschieden. Das Fingerblatt von Columbine x Moorea Mon Petit Prince gehört leider auch dazu. Überhaupt war diese Kreuzung eigentlich sehr schön gewachsen und jetzt habe ich die letzte gerade in Pon umgesetzt, weil sie auch anfängt zu mickern - mal sehen, ob sie das verkraftet und mir vielleicht doch erhalten bleibt.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2018 21:04
#63 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Oh nein, das ist ja ärgerlich. Ich habe ja gar keine Hibisken in Erde und möchte das eigentlich auch nicht haben.für diese letzte aus der Kreuzung drücke ich Dir die Daumen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

09.01.2018 21:21
#64 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich hoffe auch, dass du diesen Sämling retten kannst.

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.04.2018 23:08
#65 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #64
Ich hoffe auch, dass du diesen Sämling retten kannst.


Nachdem das Pflänzchen weiter mies aussah, habe ich die obere Hälfte abgeschnitten, die Spitze habe ich entsorgt und das Mittelstück auf eine Unterlage gesetzt. Das verbliebene kahle Stämmchen habe ich im Wohnzimmer stehen lassen und nun treibt es wieder aus und die Veredelung bekommt jetzt auch neue Austriebe. Ich hoffe, sie belohnt mich eines Tages mit einer großartigen Blüte 😉

Außerdem habe ich heute mal meine Sämlinge der Kreuzung Saba Wind x Queen Victoria fotografiert. Sie sind alle drei fingerblättrig und sehr verschieden groß. Die beiden größeren haben heute einen neuen Topf bekommen. Der mittlere musste dabei Wurzeln lassen, da sie aus dem Topf rausgewachsen waren.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

07.04.2018 08:38
#66 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Die sehen sehr gut aus. So sehr große habe ich gar nicht dabei.

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.04.2018 09:58
#67 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

So sehen meine auch - nur haben da alle Miss Halloween als einen Elternteil.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

13.05.2018 13:52
#68 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Meine letzt Columbine x Mon Petit Prince hat es geschafft. Ich hatte die Spitze entsorgen müssen, aus der Mitte eine kleine Veredelung gemacht und das übrige Stämmchen kahl stehen lassen. Die Veredelung und das Stämmchen treiben fleißig aus.

Und dann haben wir - Matilda und ich - heute eine winzige Knospe an dem Sämling entdeckt, der Matilda gehört (Bee Rain x White Diamond). Der hatte kürzlich noch alle unteren Blätter gelb werden lassen und abgeworfen. Mit neuem größeren Topf schein es ihr aber doch recht gut zu gehen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie schön wächst.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2018 14:14
#69 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Das wäre ja schön! Sag mal, hast Du Dein Töchterchen etwa auch infiziert?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

13.05.2018 15:08
#70 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #69
Das wäre ja schön! Sag mal, hast Du Dein Töchterchen etwa auch infiziert?


Nicht wirklich, sie mag Pflanzen. Von Lechuza gibt es auch Kindertöpfchen und sie hat von mir einen mit einer Playmobilprinzessin bekommen und durfte sich dafür einen Sämling aussuchen 😁

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Offline



Beiträge: 4.081

13.05.2018 15:15
#71 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Das ist super, wenn man Pflanzen den Kindern nahe bringt, das ist ein Hobby für's ganze Leben.
LG inge


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

13.05.2018 21:00
#72 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Super, Kristina. Jetzt wird es endlich auch bei dir spannend

LG, Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

29.05.2018 21:43
#73 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Mein erster Erstblüher will es gleich richtig wissen und bringt gleich mehr als eine Knospe.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

29.05.2018 21:45
#74 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Das sieht vielversprechend aus

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
cakegirl13 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2018 22:41
#75 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Es sieht sehr schön, wenn das neue Leben beginnt


krissiLE hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz