Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.232 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.06.2018 15:10
#76 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Die ersten beiden Knospen sind abgefallen, bleibt zu hoffen, dass die dritte es ihnen nicht gleich tut.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2018 15:18
#77 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Kristina, das Problem habe ich gerade bei Thunderstorm Clouds. Jede Knospe wirft sie kurz vor dem Aufgehen ab. Dabei bin ich doch so gespannt, ob sich die Blüten ändern.
Aber bei einem Erstblüher ist es echt ärgerlich. Ich drücke die Daumen, daß Du bald eine schöne Blüte bekommst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.06.2018 18:03
#78 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Meine fallen schon in einem recht kleinen Stadium ab. Das war übrigens am Anfang auch bei deiner Cabo Verde so. Ich habe sie jetzt auf dem Balkon gestellt. Vorher stand sie in Matildas Zimmer neben einer Adenie, auf der ich Spinnmilben entdeckt habe - ich habe beide eingesprüht und raus auf den Balkon gebracht.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.06.2018 20:38
#79 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #76
Die ersten beiden Knospen sind abgefallen, bleibt zu hoffen, dass die dritte es ihnen nicht gleich tut.


F. Nightflight hat auch die ersten Knospen abgeworfen als sie noch ganz klein waren. Die vorerst letzte Knospe blühte dann auf. Jetzt gibt es wieder ganz kleine Knospen.
Ich denke, dass auch dein Erstblüher bald blühen wird, Kristina. Es ist nur schwer auszuhalten, wenn er sich so ziert

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

12.07.2018 20:03
#80 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Lange sollte es nicht mehr dauern, bis Bee Rain x White Diamond seine erste Blüte zeigt - schon mal schön, dass sie bis nach unserem Urlaub gewartet hat.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.07.2018 20:07
#81 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Da bin ich gespannt, wem sie nachschägt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

12.07.2018 20:40
#82 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich auch, ist ja matilda ihre und sie wünscht sich Flecken 😍 und möchte auch gern Samen von ihr 😁. Wohl doch infiziert 😉

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.07.2018 21:13
#83 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Oh, dann drücke ich mal alle Daumen für Matilda!👍🏻👍🏻👍🏻

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

12.07.2018 21:54
#84 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Das ist wieder einmal richtig spannend

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.07.2018 19:35
#85 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich habe heute Abend die Knospe aufgepult. Sie wollte wohl einfach nicht, hoffen wir eben auf eine nächste Knospe. Bei dem was ich bisher sehe, warte ich gern auf noch mehr 😉.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2018 19:40
#86 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Oh, da bin ich aber gespannt auf die nächste Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2018 19:44
#87 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Also wenn ich das richtig sehe - weißes Auge, roter Ring, bläulicher Ring und außen rosa? Das könnte was draus werden . Hoffentlich zeigt sie sich das nächste mal freiwillig.

LG Heike


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

16.07.2018 20:14
#88 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Dieser Hibiskus macht es aber spannend.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.07.2018 21:29
#89 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Die sieht sehr vielversprechend aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE hat sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2018 19:21
#90 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Gratuliere Dir :) die Farbe schaut echt vielversprechend aus :) die nächste wird umso schöner

Wie lang müssen wir alle noch warten 🙈?


krissiLE hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz