Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.227 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.07.2018 21:42
#91 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Leider ist erstmal keine weitere Knospe in Sicht. Aber wir sind es doch gewohnt, uns gedulden zu müssen 😁

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

19.07.2018 21:47
#92 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Da hast du Recht, aber eins ist sicher: Die nächste Blüte kommt bestimmt
F. Nightflight öffnet endlich (nach Monaten) seine 2. Blüte morgen und sie wird auf jeden Fall anders aussehen als die erste.
Hoffentlich musst du nicht so lange warten, Kristina.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.07.2018 21:51
#93 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich bin zu Frieden, mein zweiter Erstblüher überhaupt und auch Luzia meint, der könnte toll werden. Auf deine Blüte bin ich dann jetzt auch gespannt. Ich habe vorm Rrlaub noch ein paar Einjährige und etliche aus diesem Jahr umgetopft. Und insgesamt zeigen gerade einige Einjährige gesteigertes Wachstum. Allerdings datf ich mich jetzt auch mal über Blattläuse ärgern.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

19.07.2018 21:56
#94 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Da hat das Umtopfen doch etwas gebracht. Meine Sämlinge von 2017 wachsen auch recht gut, aber blühen möchte noch keiner.
Ich bin gespannt, wann bei dir der nächste anfängt

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.07.2018 22:15
#95 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Naja,ein paar sehen auch nicht besonders schön aus, an einem sind während meines Urlaubs alle Blätter verkümmert und einige beginnen sich fleißig zu verzeigen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

19.07.2018 22:18
#96 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Jetzt bist du wieder da und deine Sämlinge bekommen eine gute Pflege. Das wird wieder

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.07.2018 22:48
#97 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Naja, manche sind vom Wuchs einfach nicht so gut und haben wenig Halt und bei einigen lässt die Form der Blätter grad zu wünschen übrig, ist aber nicht so schlimm. Columbine x Moorea Mon Petit Prince hat sich dafür super erholt, sowohl Veredelung wie der verbliebene Rest der Pflanze wachsen sehr gut.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.07.2018 22:27
#98 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Ich habe heute wieder eine kleine Knospe an einem 2017er Sämling entdeckt, Moorea Constantino Garcia x Bavarian Wild Thing. Hoffentlich bleibt sie dran und wächst schön.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

26.07.2018 22:46
#99 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Das ist klasse! Meine Sämlinge sollen sich mal an deinen ein Beispiel nehmen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.07.2018 00:29
#100 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Da bin ich optimistisch 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.08.2018 19:30
#101 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Es ist so schön ist, sich auf Erstblüher zu freuen 😃. Heute habe ich eine kleine Knospe an meinem größten 2017er Sämling entdeckt, Saba Wind x Queen Victoria (Fingerblatt, 1,15 m und beginnt sich zu verzweigen). Und wieder heißt es hoffen, dass sie nicht abfällt.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

01.08.2018 19:42
#102 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Das wird richtig cool, wenn jetzt die Sämlinge der Forumsmitglieder loslegen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.08.2018 22:59
#103 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #102

Das wird richtig cool, wenn jetzt die Sämlinge der Forumsmitglieder loslegen


Sehe ich genauso 👍

Liebe Grüße
Kristina


Chaty Offline




Beiträge: 487

02.08.2018 08:05
#104 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Ich glaub, ich hab die faulsten.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

02.08.2018 08:24
#105 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

... oder einfach weniger Sämlinge und somit auch kleinere Chancen, dass etwas blühen kann. Sei einfach froh. Es wird nicht lange dauern und wir müssen sortieren, welche Pflanzen wir behalten wollen oder können (Der vorhandene Platz spielt dabei eine entscheidende Rolle).
Ich habe noch zwischen 30 und 40 Sämlinge aus 2017 und davon hat bisher einer eine Knospe. 2 aus dem Jahrgang 2016 haben noch gar nicht geblüht.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz