Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.212 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.01.2017 20:07
Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich habe Samen folgender Kreuzungen von Luzia Prego erstanden:

3 x Bee Rain x White Diamonds 2 -1
4 x Antique Treasure x Barbie 1
3 x Snooks x Trademark 2
3 x Moorea Shadow Shadow x RK Golden Opal 3 -1
3 x Moorea Juan Lucas x Gator Pride 3 -1

Vielleicht kommt noch was dazu, ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich hoffe, ich habe mehr Erfolg als bei meinem ersten Versuch im letzten Jahr.

noch dazu gekommen:
3 x Moorea Ocean Blue x Grand Hyatt 3 -1
3 x Saba Wind x Queen Victoria 3 (davon 3 x Fingerblatt)
3 x Columbine x Moorea Mon Petit Prince 3 (davon 1 x Fingerblatt) -2


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.01.2017 20:25
#2 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Viel Erfolg, Kristina!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.01.2017 20:30
#3 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Dank Lorraine!

Es sind noch folgende Samen von Ursula Lengdobler dazu gekommen:

3 x Greenie Meanie x Key Largo 3 (davon 1 x Fingerblatt)
3 x Bavarian River Goddess x Black Rainbow 2
3 x Bavarian River Goddess x Bavarian Dark Prince 3 -1
4 x Spanish Moss x Berried Silver 3
3 x 1745-2 x Bavarian River Goddess
3 x Moorea Constantino Garcia x Bavarian Wild Thing 2


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.01.2017 10:52
#4 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Letzten Freitag habe ich probiert, on ich das Anschneiden der Samen hinbekomme. Ich habe einen von Antique Treasure x Barbie genommen, davon hatte ich 4. Ging besser als ich erwartet hatte und siehe da - alles richtig gemacht - es lunzt ein Sämling aus der Steinwolle.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.02.2017 21:44
#5 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich habe die Samen von LP und die ersten 3 Kreuzungen von UL heute in Steinwolle ins beheizte Minigewachshaus gepackt und jetzt bin ich gespannt. Einen Samen von UL hatte ich ja mit zu meinen Adenium-Samen gepackt, der ist auch aufgeganen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

19.02.2017 22:20
#6 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich drück' dir die Daumen! Hoffentlich bekommst du ein paar schöne Sämlinge!

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.02.2017 23:22
#7 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Heute möchte ich euch mal zeigen, wie es bisher bei mir aussieht.

Bei zwei Kreuzungen tut sich bisher nichts, sonst bin ich zufrieden. Ich habe mal nur die in der Steinwolle fotografiert. Und nachdem Madlen und Nathalie Adenien mit drei Keimblättern präsentiert hatten habe ich einen kleinen Hibiskus, der auch wie ein kleines Kleeblatt aussieht

Angefügte Bilder:
IMG_20170228_194129.jpg   IMG_20170228_194305.jpg  

Chaty Offline




Beiträge: 487

01.03.2017 14:05
#8 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Die sind ja schon ordentlich am keimen.

Ich schiebe meine Aussaat noch ein wenig vor mir her.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

12.03.2017 22:42
#9 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

So, hab mal oben in rot die Anzahl der aufgegangenen Samen hinter die jeweiligen Kreuzungen geschrieben.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.03.2017 23:01
#10 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Das sieht schon mal gut aus!

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.04.2017 22:26
#11 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Am Sonntag sind die Pflänchen von der Steinwolle in Erde umgezogen. Sieht ganz gut aus, denke ich.

9 zusätzliche von Luzia stehen noch in Steinwolle, da hatte ich nochmal nicht wirderstehen können.

Columbine x Moorea Mon Petit Prince 3
Saba Wind x Queen Victoria 3
Moorea Blue Ocean x Grand Hyatt 3

Auf dem Bild der Großteil meiner Babys.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2017 06:49
#12 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Du hast aber auch ziemlich interessante Kreuzungen dabei. 👍

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.04.2017 22:24
#13 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zwei der letzten Sämlinge waren ja versehentlich in einer Steinwolle gelandet und sind jetzt auch am kleinsten, aber der eine davon zeigt jetzt mit seinem ersten Blatt, dass er was besonderes werden will.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2017 11:45
#14 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Schauen echt klasse aus :)

Was machen die anderen?:)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2017 12:12
#15 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Klasse, daß ein fingerblättriger dabei ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz