Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Markthalle
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2017 12:56
Samen abzugeben Antworten

Von meiner Blanca habe ich Samen zu verschenken. Wie viele es sind habe ich noch nicht geschaut.

Wo das Taubenschwänzchen vorher war weiß ich aber nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

29.01.2017 23:42
#2 RE: Samen abzugeben Antworten

Hallo Tarasilvia

Ich könnte etwa 5
Samen gebrauchen
Wenn nicht schon alle vergeben wurden
Für erste zuchtversuche

LG.

Buschfix

Die größe des Universums und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
Wobei ich mich beim Universum nicht ganz sicher bin! "Albert Einstein"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2017 09:33
#3 RE: Samen abzugeben Antworten

Silvia,
wen du noch welche hast, schmeiß ein paar in die Lieferung rein.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2017 13:54
#4 RE: Samen abzugeben Antworten

Da sind noch ne Menge da schätze mal so an die 50 Stück

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2017 14:29
#5 RE: Samen abzugeben Antworten

Hallo,

Ich würde auch gern Samen nehmen wollen.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2017 17:02
#6 RE: Samen abzugeben Antworten

Silvbia, wenn`s noch klappt, lege ein paar Körnchen rein - alles auf die Rechnung

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

30.01.2017 19:23
#7 RE: Samen abzugeben Antworten

Hallo Sylvia

Wie es ausschaut habe ich noch keine Berechtigung um Persönliche Nachrichten zu versenden.
Kannst du das veranlassen.
Das wäre super

Den meine komplette Adresse muß nicht jeder mitbekommen.

LG.

Buschfix

Die größe des Universums und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
Wobei ich mich beim Universum nicht ganz sicher bin! "Albert Einstein"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2017 19:43
#8 RE: Samen abzugeben Antworten

Ich habe darum gebeten mal schaun

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2017 20:21
#9 RE: Samen abzugeben Antworten

Jetzt müsstest du Private Nachrichten verschicken können, Margit wollte dich freischalten .

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.01.2017 20:42
#10 RE: Samen abzugeben Antworten

Eigentlich bin ich ja wg. der Hibis hier ☺. Adenium finde ich allerdings auch schon immer schön. Keine Ahnung, ob ich sie je zum Blühen bekäme, aber ich könnt es glatt mal versuchen. Also, wenn nicht alle weggehen, nehm ich auch gern was.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.01.2017 20:51
#11 RE: Samen abzugeben Antworten

Kristina, eine Wüstenrose hat bei mir schon im ersten Jahr geblüht, aber in der Regel dauert es 2-3 Jahre. Am besten säst Du jetzt im Frühling aus und kaufst Dir zusätzlich eine veredelte Wüstenrose, dann fällt die Wartezeit auf erste Blüten an den Sämlingen leichter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.01.2017 21:00
#12 RE: Samen abzugeben Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #11
Kristina, eine Wüstenrose hat bei mir schon im ersten Jahr geblüht, aber in der Regel dauert es 2-3 Jahre.


Ein wenig Geduld gehört nun mal dazu 😉. Jetzt hoffe ich erstmal, dass mein Hibibaby vom letzten Jahr irgendwann eine Blüte bekommt.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

30.01.2017 21:24
#13 RE: Samen abzugeben Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #11
Kristina, eine Wüstenrose hat bei mir schon im ersten Jahr geblüht, aber in der Regel dauert es 2-3 Jahre. Am besten säst Du jetzt im Frühling aus und kaufst Dir zusätzlich eine veredelte Wüstenrose, dann fällt die Wartezeit auf erste Blüten an den Sämlingen leichter.


So hab ich es auch gemacht. das erleichtert das Warten.

LG Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2017 21:56
#14 RE: Samen abzugeben Antworten

Kristina sind noch genug Samen da bekommst auch welche

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.01.2017 22:22
#15 RE: Samen abzugeben Antworten

Nein ich bin noch nicht freigeschaltet. Du kannst mir aber gern auch eine email-Adresse senden, an die ich die Adresse schicken kann oder wir warten einfach auf die Freischaltung. Die Aussaat darf ja ruhig noch ein bisschen warten.

DANKE
Kristina


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz