Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Markthalle
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2017 14:24
Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Hier kann jeder seine überzähligen Samen, Sämlinge, Auflagen zum Veredlen, veredelte Pflanzen anbieten, aber auch Gesuche einstellen.
Gewerbliche Angebote sind allerdings nicht gestattet. Die Markthalle ist nur Hobbygärtnern vorbehalten.

Damit so ein Markt aber gut funktioniert, braucht es ein paar Regeln, die eingehalten werden müssen:

- bei Samen (nur eigene Bilder)
- keine kranken oder von Ungeziefer befallenen Pflanzen/Pflanzenteile anbieten
- Samen nur gut gepolstert verschicken
- Pflanzen und Pflanzenteile sorgfältig verpacken und möglichst am Wochenanfang verschicken
- Portokosten beachten!

...und bitte, niemanden anbetteln, daß der Betroffene sich genötigt fühlt!

Ist ein Geschäft erledigt, könnt Ihr mir Bescheid geben und ich setze ein "beendet" darunter.

Falls noch jemand zum Thema Vorschläge hat, werden sie gerne angenommen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2017 14:46
#2 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Nee, so ist das prima! Noch ein kleiner Tipp: Ich gebe Umschläge mit Samen, auch wenn sie im Luftpolsterumschlag sind, grundsätzlich im Briefzentrum am Schalter ab. Dort werden sie auf Anfrage noch liebevoll zart von Hand abgestempelt. So geraten sie nicht in die Stempelmaschine und kommen auf jeden Fall heil an.
Ah, noch was: Nicht bei Frost verschicken!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2017 19:25
#3 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Ein besserer Tip: online frankieren dann kommt kein Stempel mehr drauf.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2017 20:08
#4 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Zitat von Iochroma im Beitrag #3
... online frankieren ...

... und virtuelle Samen verschicken @Iochroma ?


Horst, schreib doch bitte mal hin, wie das geht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2017 20:13
#5 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Ist das wie bei den Paketen online anmelden?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2017 20:14
#6 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Ich geb die auch direct bei der Post ab kann aber immer nicht genug spanisch für so was

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2017 21:44
#7 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Wie sind die Temperaturen bei euch soll ich überhaupt schon abschicken?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.02.2017 21:55
#8 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Bis Dienstag geht es hier. Aber bei mir eilt es nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2017 22:03
#9 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Ich würde versuchen sie am Freitag oder Samstag ab zu schicken. Nächste Woche kommen Chefs wieder da komme ich nur Samstags weg.

Da müssten sie im lauf der nächsten Woche ankommen, war ja bei den letzten, die ich normal verschickt habe zwischen und Tagen unterwegs.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

02.02.2017 07:46
#10 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #8
Bis Dienstag geht es hier. Aber bei mir eilt es nicht.



Der Wetterbericht für meine Region ist etwas bescheidener!

Ab diesen Wochenende gehen die Temperaturen Nachts in den Keller von -1° bis -5° ist alles dabei!
Tagsüber kommen wir gerade so über die +-0° Wenn Du das einrichten kannst warte bei mir bis März mit dem verschicken!

LG.

Buschfix

Die größe des Universums und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
Wobei ich mich beim Universum nicht ganz sicher bin! "Albert Einstein"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2017 17:37
#11 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Silvia,

schick das Zeug rüber, ich trampel schon

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2017 18:36
#12 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Ok Kalle wuste gar nicht das du so geduldig bist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2017 20:56
#13 RE: Regeln für die Adenium-Markthalle Antworten

Silvia, ist reine Nervensache

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz