Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 8.289 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

11.06.2012 16:42
#31 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo ihr Lieben,
nachdem mir heute eine Wolke von Trauermücken aus dem Leuchtkasten entgegen kam, habe ich mich entschlossen nachzuschauen.
Erst nur einen. Nachdem der unten matschig war, noch einen und so weiter.
Ich werde den Rest nur in Perlite packen.
Die sind wohl halbwegs noch zu gebrauchen. Wird wohl nicht viel übrig bleiben.
Monika ich bin schon froh, wenn für uns drei je einer übrig bleib der Wurzeln hat.

Schaut hier.








LG Margit


Hawaiian Fan ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 09:57
#32 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Maggy,

der eine dicke mit den weißen Wurzeln sieht aber aus, als wenn er schon etwas Callus gebildet hätte.

Ich drücke Dir weiter die Daumen. Einer wäre ja auch schon toll.

LG


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2012 17:08
#33 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Der aktuelle Stand von meinem bewurzelten Steckling – obwohl Steckling kann man jetzt nicht mehr sagen, denn es ist schon eine schöne Pflanze mit einem grünen Blätterschopf daraus geworden .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2012 17:13
#34 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Magenta

Der sieht ja gut aus.

Gratuliere.

Mein gelber Steckling sieht ganz gut aus die Austriebe für die Blätter sind prall und
glänzend der geflammt ist zwar immer noch fest aber es tut sich nach wie vor nichts.


Grüssle Silvia


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2012 18:56
#35 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Gitte, Deine Pflanze sieht ja schon super aus, ich hatte zwei Stecklinge bekommen, einen kleinen, den habe ich gerade entsorgt, der andere zeigt nur minimalen Neuaustrieb...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.06.2012 21:20
#36 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Super Gitte !

Gratuliere , der sieht ja schon toll aus !

Meine Steckis tun noch gar nichts !
Der rote war schon kaputt - matschig und hohl - als ich ihn bekam ....
Die anderen drei stehen so vor sich hin im GWH , der eine hat zwar ein Blättchen und es schaut aus , als ob ein zweites käme , aber da tut sich seit drei Wochen nichts mehr !

Du hast ja im Hintergrund einen riesigen Pflanzenkindergarten .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 08:34
#37 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #36
Du hast ja im Hintergrund einen riesigen Pflanzenkindergarten .....
Das ist nur ein kleiner Teil vom Kindergarten (Hibisken, Adenien, Plumis usw.)

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.06.2012 19:30
#38 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Wow , toll ! !!

Was machst du mit sooooo viiiieeeelen Babys im Winter ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 20:09
#39 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Mathilde, erinnere mich nicht daran – da komme ich jetzt schon ins schwitzen – aber von den Hibiskuspflänzchen möchte ich im kommenden Jahr unbedingt die ersten Blüten sehen, bevor ich dann evtl. einige zur Adoption freigeben werde. Und die Plumis und Adenien sind ja über den Winter sehr pflegeleicht, die kommen wie immer ins helle, kühle Dachatelier.

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


anna ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 13:46
#40 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Den großen Steckling wollte ich euch zeigen.Alle 3 Stecklinge sehen noch gut aus. Sie haben keinerlei Anzeichen von Matsche oder Schädlingen.
Ich habe eine andere Methode gewählt. Habe die Stecklinge in Töpfe und auf eine wärmende Unterlage ans Südfenster gesetzt. Die große sieht am besten aus und treibt schon kleine Wurzeln. Sobald die Oberfläche trocken wirkt gieße ich nach. Das geschiet 2 x die Woche.

LG Anna


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.06.2012 18:51
#41 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Ich hab gestern den zweiten entsorgt ......
Er war von unten bis zur Spitze schwarz geworden !
Der erste war ja schon bei der Ankunft hohl .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 20:40
#42 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Ich hab jetzt meine Stecklinge alle zusammen in einen Topf gesteckt, stehen jetzt draußen im Halbschatten und bekommen ab und zu ein kleines Schlückchen Wasser




Das ist der Steckling von Thomas...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


anna ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 23:16
#43 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Daggi der Steckling von Thomas sieht gut aus. Hat er schon Wurzeln?
Hast du eine panaschierte Plumi bei deiner Zusammenstellung?

LG Anna


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 06:00
#44 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Ich hatte den Steckling von Thomas erst in einer Plastiktüte mit Substrat auf der Wärmematte stehen...als ihn zu den anderen stellte war er leider noch nicht bewurzelt.
Ja, da ist eine Maya dabei.

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


anna ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 11:27
#45 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Die Maya muß ich mir merken, schöne Plumi.
Ich habe vor kurzem angefangen, die Blätter täglich zu besprühen.
Scheint ihnen gut zu tun.

LG Anna


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz