Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 8.289 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

11.08.2012 16:38
#61 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Silvia,
ich hatte meine Stecklinge ja aus dem Substrat geholt, weil sie in dem Erde-Perlitegemisch an zu faulen anfingen. Nach nahezu 4 Wochen einfach sauber gemacht auf dem Tisch liegend, hatte ich sie dann in reine Perlite gepflanzt. Alles andere wie gehabt. Durchsichtiges Pöttchen und so...
Das war ca. vor einer Woche.
Heute habe ich mir nochmal die mit dem Broccoli(Blütenknospe) angeschaut und ich bin platt, das Teil hat Wurzeln getrieben. So schnell...
Jetzt bin ich ja mal auf die anderen gespannt.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.08.2012 17:04
#62 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Margit

Gut zu wissen, die gelbe hatte ich in reinem Perlite.
Die andere in diesem seltsamen Granulat plus Lava. jetzt habe ich sie in Perlite mit Erde aber einen kleinere Flasche.

Dann nehm ich die doch gleich noch mal raus und tu sie in reines Perlite.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2012 11:00
#63 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Das ist ein Update meine Stecklings von Thomas, er hat auch einen Blütenstand entwickelt. Ich hab ihn ja zusammen mit anderen Stecklingen in einem Gemisch aus Kakteenerde und Perlite stehen.
Sobald sich neue Blätter entwickeln, hat die Plumi angefangen zu wurzeln. Dann gieße ich auch schon etwas mehr...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.08.2012 18:41
#64 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Daggi, super ich hoffe auch auf eine Blüte von deinen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2012 19:39
#65 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Daggi

Die sieht ja ganz schön aus. Ich hoffe schwer das meine gefalmte noch wird.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.08.2012 19:28
#66 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hier mein gelber Steckling.Ich bin total begeistert das mir gelungen ist überhaupt einen Plumisteckling zu bewurzeln.
Hallo Thomas ist der gelbe von dem du Stecklinge gemacht hast denn auf deinen Gartenbildern drauf.

Dann weis ich schon in etwa auf was ich mich freuen kann.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.08.2012 19:47
#67 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Silvia,
der sieht ganz toll aus. Gratuliere.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.08.2012 18:01
#68 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich zwei von meinen Stecklingen in Erde getopft.
Diese hier hatte schon gut Wurzeln.


Ich haoffe die Blütenknospe wird nicht abgeworfen.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2012 18:11
#69 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Margit

Die sieht ja wirklich schon ganz gut aus.

Welche farbe ist das?


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.08.2012 18:26
#70 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Silvia,
ich glaub das war rosa. Bin mir aber nicht sicher.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2012 18:57
#71 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Dann bin ich ja gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.08.2012 19:06
#72 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Na , die sehen ja schon toll aus !

Bei mir tut sich nicht viel .
Schaut zwar bei einer aus , als ob neue Blättchen kommen , aber soooo langsam !
Die zweite tut gar nichts - ist aber fest .
Die geflammte ist vor kurzem über den Jordan gegangen .
Und die Rote war schon kaputt als ich sie bekam .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

26.08.2012 20:36
#73 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Margit, klasse Blütenstand von der Plumeria viel Glück beim öffnen der Blüte. Bei mir tut sich auch noch nichts Mathilde, aber sie sieht gut aus ... obwohl der Orkan drei Blätter abgebrochen hat. Und so sehen die Sämlinge von 2012 aus. Bin zufrieden.
Also raus aus der Erde, und in ein neues Gemisch. Danke ihr Beiden.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Plumeria 2.jpg   Plumeria.jpg   Plumisämlinge 2012.jpg  

Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 21:00
#74 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Na, die sehen doch alle richtig gut aus. Und die Blüten kommen auf alle Fälle noch...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 22:31
#75 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Meine Plumeria-Stecklinge sehen auch noch gut aus und machen kleine Blätter. Ich weiss einfach nicht mehr, welche was ist. Mein kleiner Enkel zieht immer die Stecketiketten raus und das wars dann

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz