Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.056 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 43
Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 21:49
#31 RE: Plumeria Antworten

Pfeif, flöt, hust...geflammt wäre ein Traum...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2012 22:04
#32 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas

Für mich bitte rosa.

Grüssle Silvia


anna ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 22:25
#33 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas,
wir kennen uns leider noch nicht, ich würde mich auch riesig über einen Steckling freuen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Aufenthalt in Kenia.
Wo bist du dort.

LG Anna


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 23:43
#34 RE: Plumeria Antworten

Dann kann ich mich nur mit den besten Wünschen anschließen und komm heil wieder zurück!
Ich glaub, ich wart erst mal ab, ob ich meine überhaupt durchkrieg

Und überhaupt, ich hab meine nochmal gaaaanz genau betrachtet: ganz winzig kleine grüne Spitzchen zeigen sich *Freudentanz*!!!! Und das obwohl ich weder beheizte Fensterbänke noch Anzuchtmatten hab....


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 10:22
#35 RE: Plumeria Antworten

Hallo Anna
Das macht nicht das wir uns nicht kennen, dass geht mir mit den meisten im Forum so, macht aber nichts. Ich werde versuchen von jeder Farbe mal so 5-10 Stecklinge zu schneiden natürlich nicht alle aus meiem Garten, dann wären mache gleich mal kahl. Aber das wächst ja bei uns überall. Übrigens das Haus steht an der Südküste in Diani Beach, wenn dir das was sagt.

Thomas


anna ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 11:49
#36 RE: Plumeria Antworten

Danke Thomas,
ich freue mich ganz riesig. Werde gleich mal Tante G fragen, wo du dich befindest.
Hier ist alles grau in grau, aber bald wird es schön werden. Es blühen die ersten Krokusse und Schneeglöckchen.

LG Anna


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

03.03.2012 11:49
#37 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas,


es fällt mir immer schwer, auch zu bitten. Aber nachdem schon so viele den Mut dazu hatten , stelle ich mich auch in der Reihe an.

Ich wünsche eine wunderschöne Zeit in Diani Beach !

Gerri

“Everything has its beauty, but not everyone sees it.”
Confucius


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.03.2012 13:07
#38 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas,
nimmst du die "armen Hunde" auch wieder mit?
Wie lange bleibst du?

Wir freuen uns natürlich alle, wenn du uns Samen oder Stecklinge mitbringst.
Nur befürchte ich, du brauchst dann im Flieger den ganzen Frachtraum für dich!

LG Margit


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 19:37
#39 RE: Plumeria Antworten

Hallo Margit
Die armen Hunde bleinen bei meinen Eltern hier,für 2 1/2 Wochen wäre der Stress zu groß.
Ich werde die Pflanzen vorher Fotographieren von denen ich Samen mitbringe, da ich auch nicht von alle die Namen weiß.
Ich komme am 4.4. wieder zurück und danach sollten wir schauen das alle die was haben wollen schnellst möglich ihre Pflanzen bekommen.
Es ist nur eine Idee, dass ich sie Gebietsweise verschicke und ihr dann die Sachen an einer Stelle holt so das nicht so viele Pakete versendet werden müssen.

LG Thomas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.03.2012 21:04
#40 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas,

Zitat
Es ist nur eine Idee, dass ich sie Gebietsweise verschicke und ihr dann die Sachen an einer Stelle holt so das nicht so viele Pakete versendet werden müssen.

das ist keine schlechte Idee. Soviel ich weiss kommen einige zur Pflanzen-Raritätenmesse nach Essen.
Da könnte ich schon mal so einiges verteilen.
Samen könnten wir über die Aktion "Samensammelpaket" verschicken. Ich habe auch so einiges an Samen und könnte dann das Samenpaket mit deinen Pflanzensamen und die von mir auf Reisen schicken.

So hättest du nicht so viel Unkosten.

Allerdings die Post die nach der Schweiz und Österreich geht, da müsste dann eine andere Lösung her.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2012 21:58
#41 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas

Könntest du mir einen Pereskia bleo Steckling dazu tun.???????????????? Bitte.

Komme am 15.4 nach Württemberg da ist das Porto billiger als nach Mallorca.

Das zahl ich dir natürlich und oder dir ist etwas aufgefallen was du von mir haben möchtest

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

03.03.2012 22:32
#42 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas !

Ich zahle dir selbstverständlich das Porto wieder - ist ja klar !
Vergiß bitte nicht Passistecklinge für mich ...
Die letzten haben teilweise schöne Wurzeln gebildet , als ich sie in Erde setzte , gingen sie ein !
Und vielleicht vom Clerodendron - BITTE - der wollte auch nicht ! !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 09:19
#43 RE: Plumeria Antworten

Hallo Silvia
Habe gerade meine zwei großen Pereskias zusammen geschnitten P. bleo u. P. grand. Es sind genügend Stecklinge entstanden, habe aber keine Ahnung was davon durchkommt, da die Temperaturen noch nicht so hoch sind bei mir im Wintergarten. Schaun wir mal, irgendwas wird schon kommen.
Wenn du im April nach Deutschland kommst wäre der Versand ja kein Problem.

LG Thomas


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 09:28
#44 RE: Plumeria Antworten

Hallo Mathilde

Bei mir hat auch nur noch eine Sorte der Passis überlebt, aber wir machen es anders, ich bringe von den Sorten die jetzt reif sind Früchte mit und dann sähst du sie selber aus, damit umgehst du die Umstellung und sie wachsen von Anfang an in dem Klima was bei dir ist.
Cleodendron kann ich schon schneiden, macht aber vielleicht nicht so den Sinn, werde ein paar Pflanzen kaufen und sie dann hier mit anbieten.
So eie Pflanze kostet vor Ort zwischen 0,50 € u. 1 € also alles bezahlbar und sie kommen weil sie gut bewurzelt sind.

LG Thomas


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 09:33
#45 RE: Plumeria Antworten

Ja, mach das Ich nehme auch gerne einen Clerodendron.

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz