Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 44.975 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.08.2016 21:27
#16 RE: Plumeria im Sommer Antworten

na da drück ich mal die Daumen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.08.2016 17:06
#17 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Bali Wirl macht hat die erste Blüte geöffnet.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

27.08.2016 15:18
#18 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Heimisches Klima für Plumeria, da hab ich doch gleich mal eine Umtopfaktion gestartet. Nach 7 Wochen sind sie zwischen 8-12 cm groß und gut durchwurzelt.



raus aus den 7er (Bild) in die 9er Töpfe



nach 7 Wochen ist auch schon bei einer Pflanze eine Verzweigung zu erkennen



Die Pflanzerde besteht aus Kokohum, Lava 2-4, Vulkanbims, Sand, Kuhmist und einer Prise Geohumus.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

27.08.2016 18:05
#19 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Hallo Frank,
die sehen besser aus als meine und die sind vom Frühjahr.
Außer 1 Pflanze die schon die 50cm Marke anstrebt sind sie auch so 10 bis 12 cm hoch.

Aber immerhin sind deine wesendlich jünger.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

27.08.2016 21:53
#20 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Es war von der Witterung her, mit viel Sonne aber auch sehr optimal. Ich denke mal, vor April sollte man nicht anfangen. Das Wetter war bei euch ja auch nicht so gut.

lg Frank

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.08.2016 22:07
#21 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Sehn Super aus Frank

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

27.08.2016 22:17
#22 RE: Plumeria im Sommer Antworten

ich bin ja auch happy und trag sie der Sonne ständig hinterher.

lg Frank

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.08.2016 22:22
#23 RE: Plumeria im Sommer Antworten

So etwas hört man gern.

Liebe Grüße von Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.08.2016 18:10
#24 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Meine stehen auch nicht schlecht da, obwohl ich sie seit der Augen- Op sie sehr vernachlässigt hab. Das ist daraus geworden. Die Plumeria, die blüht ist kein Sämling, aber ich hab Freude am Geschenk vom Sohn Michael. Der Duft ist sagenhaft und Plumeria ist rosa/weiss angehaucht. Hoffe, dass meine Sämlinge mir einen gleichen Duft für die nicht erbrachte (Pflege wärend meiner Abwesendheit ein Auge zudrücken)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Plumeriablüte.jpg   Plumeriasämlinge nach 8 Monaten.jpg  

FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

28.08.2016 18:19
#25 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Helga, wann hast du deine ausgesät. Stehen ja auch sehr stramm da.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.08.2016 18:25
#26 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Günter, schaumal bei den "Sämlingen Helga 2016" ich glaube da liegst du richtig.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

04.09.2016 14:35
#27 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Das Wurzelstück (#15) von meinem Rückschnitt hat schlafende Augen aufgeweckt.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

20.09.2016 13:06
#28 RE: Plumeria im Sommer Antworten

wie vor, nur 14 Tage später. Hoffentlich will die dieses ja nicht mehr blühen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.10.2016 16:38
#29 RE: Plumeria im Sommer Antworten

meine Plumerien stehn immer noch draußen ein Teil blüht noch. Heute Nacht hat´s tüchtig geschüttet nun sind alle wieder nass.
Ich dachte mir das jetzt eine schöne warme, trockene Woche gut täte um sie dann einzuräumen.
Laut meinem Wetterbericht könnte sich dieser Wunsch erfüllen. Leider stimmt der nicht immer.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.10.2016 10:57
#30 RE: Plumeria im Sommer Antworten

S u p e r, ich hoffe meine Sämlige schaffen es auch über den Winter.
Die ersten haben schon nach 2° minus im Glashaus braune Blätter ich hoffe,sie kömmen durch.
sind jetzt im Wärmebettchen im erste Stock im Glashaus ( grosses Aquarium)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz