Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 44.990 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

08.10.2017 18:49
#91 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Nee, die stehen stramm da, als wenn der Sommer noch andauert. Ich hab sie aber heute an die Hauswand gestellt, damit sie langsam abtrocknen. Außerdem soll es jetzt Nachttemperaturen von 4-5°C geben.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

29.10.2017 17:30
#92 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Was mach ich mit den veredelten aus Thailand, die ich im September bekommen habe, Winterruhe oder Durchkultivieren?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.10.2017 18:46
#93 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Durchkultivieren, schön warm und sonnig, vorsiecht Spinnmilbengefahr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim hat sich bedankt!
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2017 20:14
#94 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Ich würde sie auch durchkultivieren.


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

28.04.2018 21:16
#95 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Heute habe ich die ersten Plumerias umgetopft. Die großen 2016er Sämlinge kommen in 33cm-Töpfe. Aber auch die 2016er Stecklinge bekommen größere Töpfe.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62 und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.04.2018 22:10
#96 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Sehn Super aus, tolle Wurzelballen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

16.06.2018 21:03
#97 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Die blühfähigen Plumeria stehen vor dem Wiga, aber nur die "Inca Gold" bekommt 2 Bütendolden.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2018 17:38
#98 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Frank,
bis auf eine haben meine "Plumis" den Löffel abgegeben.

Pflegefehler im Winter

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

18.06.2018 19:25
#99 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Was pflegt man im Winter. Sie stehen nur da und warten auf den Frühling.😉😆

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2018 14:51
#100 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Schwund ist immer

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2018 16:51
#101 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Bei mir sind die, die im Schlafzimmer waren bestens über den Winter gekommen. Nur die in der Werkstatt hatten diesen Plumeria black tip fungus.

Die ersten Blüten gibt es auch schon. Die Divine schiebt gerade 9 Knospenstände und einige bei denen ich nicht damit gerechnet habe machen auch Knospen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

24.06.2018 20:39
#102 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Sämling kann man sicher nicht mehr sagen, wenn man die Ausmaße sieht. Er ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Er ist mit ca. 80cm nicht der Längste aber der Strammste. Der Durchmesser im oberen Teil ist 4cm.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2018 22:02
#103 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Schön gewachsen deine 2 jährige.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

24.06.2018 22:35
#104 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Sie ist ohne jede Hilfe so gerade gewachsen. Bei einigen mußte ich "Schienen", dass sie halbwegs gerade wachsen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

27.09.2018 21:18
#105 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Ein paar Nächte hintereinander waren es nun schon 4-5°C. Mal sehen, wann die Blätter beginnen, die Herbstfärbung anzulegen. Die Zwei mit Blütenansetzen habe ich schon vorher in den Wiga getragen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz