Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.895 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2017 11:20
Hibiskus Angel's Wings Antworten

Züchter: Curt Sinclair
Registriert: 1992
Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt

Angel's Wings wird teilweise als etwas schwierig in der Kultur beschrieben, ich kann bisher allerdings nichts negatives über die Sorte sagen. Die Blüten waren im Sommer immer mindestens 23 cm groß, die Pflanze dabei kompakt und reichblühend. Trotz der Größe haben die Blüten zuverlässig eine schöne Form. Hohe Temperaturen und volle Sonne scheinen nicht zu schaden, sondern der Pflanze eher sogar sehr gut zu tun.

Solange die Pflanze recht klein ist, wirken die Blüten unproportioniert im Vergleich zur ganzen Pflanze, das sollte aber mit zunehmender Größe besser werden. Wie groß die Blüte tatsächlich ist, sieht man am besten in einer Gruppe. Moorea Imperial Blossom, Tahitian Purple Queen und Acapulco Gold auf dem letzten Bild sind auch nicht gerade klein, wirken im Vergleich zur Angel's Wings aber fast schon zierlich.

Sollte ich die Pflanze irgendwann doch einmal verlieren, würde ich sie mir in jedem Fall wieder kaufen (allein der Gesichtsausdruck von Besuchern, die höchstens Baumarkthibisken kennen, ist jedesmal wieder Gold wert )








 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz