Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Erprobte Tipps rund um den Haushalt
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2017 08:35
Kalkstein WC Antworten

Nun komme ich mit meinem Kalkrandproblem. Rund um den kleinen Wasserstand beim Flachspül-WC bildet sich immer ganz schnell ein Kalkrand
und natürlich auch unten am Rand des Ablaufteils. Das ist ein Gäste-WC, das nicht täglich genutzt wird.
Aber ich bekomme die Ränder nicht weg, habe schon spezielles Kalkpulver, das ich ellenlang habe einwirken lassen - ohne jeglichen Erfolg!
Dann habe ich gescheuert mit einem Mikrofaser-Schwamm und etwas Zitronensaft, der sonst fast alles beseitigt.
Hat jemand von einen Tipp?
Ich will natürlich nicht dort mehrere Male täglich die Spülung betätigen.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2017 09:33
#2 RE: Kalkstein WC Antworten

Das Problem kenne ich.
Ich streue etwa Zitronensäure und Salz drauf. Zur längeren Befeuchtung 2-3 Blätter Toilettenpapier. Zus. noch etwas Essigessenz und etwa einen Tag o. länger einwirken lassen. Zwischend. immer anfeuchten. Meine Wasserränder verschwinden.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

20.02.2017 10:04
#3 RE: Kalkstein WC Antworten

Auch bei unserem Gäste-WC hatten wir das Problem. Mein Mann ist dann mit harten Plastikschabern drangegangen.
Durch einen Umbau kam dann ein neues WC, war 'ne prima Lösung!
LG Inge


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2017 10:21
#4 RE: Kalkstein WC Antworten

Hallo,
ich leg immer Corega Tabs in die Toilette über Nacht, da wir sehr stark mit Kalk zu kämpfen haben. Arbeitet gründlich und vor allem fast von allein.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz