Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2017 17:34
Kalle hat wieder was Neues Antworten

Hallo, ihr Lieben,

war heute in der "Schwerter Orchideenzucht" - Gärtnerei.
Hab mir vorher die Hände auf den Rücken binden lassen und die Taschen waren zugenäht

War aber umsonst, wie ihr seht.


Kam an der "TRICHODIADEMA BULBOSUM nicht vorbei.

Weiteres über die Orchideen im "Orchideen-Talk

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Nathalie ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2017 18:22
#2 RE: Kalle hat wieder was Neues Antworten

Wow Kalle, ich kannte diese Pflanze bislang nicht; hab's gegooglet; unglaublich was für Exemplare es gibt, Caudex wie bei Adenium und Blüten ähnlich einer Herbstaster.
Da hätte ich auch nicht widerstehen können, beneidenswert
Lg Nathalie


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

26.02.2017 18:24
#3 RE: Kalle hat wieder was Neues Antworten

Aber an der Jacke hängen geblieben ist die aber auch nicht. Wirst wohl noch andere Greifwerkzeuge haben.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2017 19:12
#4 RE: Kalle hat wieder was Neues Antworten

Hab auch schauen müssen ,ist es eine CACTUS ART ,gell ?????


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.02.2017 23:10
#5 RE: Kalle hat wieder was Neues Antworten

Kalle, das ist ja ein prachtiges Exemplar, kein Wunder, dass du nicht widerstehen konntest.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2017 08:53
#6 RE: Kalle hat wieder was Neues Antworten

Das Pflänzchen gehört zu den Mittagsblumengewächsen.
Und anne Jacke isse auch nicht hängengeblieben, wegen dem Topf (so was is nich meine Welt)
Hat 12,-€ gekostet.

Mal sehen, wie ich sie vermehren kann

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.02.2017 21:37
#7 RE: Kalle hat wieder was Neues Antworten

Die hätte ich sicher auch mitgenommen 😉. Vermehrung über Stecklinge sollte kein Problem sein. Ich hatte mal eine T. densum, da hat das prima geklappt.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2017 08:28
#8 RE: Kalle hat wieder was Neues Antworten

Mit der Vermehrung versuch`s ich im März.
Einfach Triebstecklinge schneiden und ins Wasser stellen oder in die Anzuchterde damit. Mal sehen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz