Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 35.274 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

24.06.2017 21:13
#31 RE: Vögel im Garten Antworten

Ist das in Frankreich so, wenn man seine Osterdeko nicht abhängt?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2017 21:18
#32 RE: Vögel im Garten Antworten

Na, ich möchte dann mal Deine Nachbarn sehen! 😅

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

24.06.2017 21:23
#33 RE: Vögel im Garten Antworten

Meine Nachbarn wissen schon sehr lange, dass ich in einer psychiatrischen Klinik arbeite ... .
Was glaubst du, dass sie denken könnten

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2017 21:52
#34 RE: Vögel im Garten Antworten

🤓🤓🤓

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2017 18:07
#35 RE: Vögel im Garten Antworten

Bernhard,
du musst ja nicht alle Nase lang nach den Kleinen schauen.

Übrigens hat mein Nachbar ein Bild seiner Frau i

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.06.2017 23:12
#36  Vögel im Hof :) Antworten

Die Gebirgsstelzen haben dieses Jahr ein tollkühnes Unternehmen gestartet: sie brüten in Augenhöhe im Efeu im Hof.



Wenn man im Hof arbeitet, häpfen sie aufgeregt auf den Autos oder vor unseren Füßen herum, den Schnabel voll. Als netter Mensch dreht man dann dem Nest den Rücken zu und schließt die Augen. Daraufhin fliegen sie sofort in ihr Nest. Wie diese Vögel bis jetzt überleben konnten, ist mir ein Rätsel.

Die Jungen sahen am Sonntag so aus:




Heute, 4 Tage später, sind sie fast fertig zum Ausfliegen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2017 23:16
#37 RE: Vögel im Hof :) Antworten

Wie schön, die kenne ich hier gar nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.06.2017 23:27
#38 RE: Vögel im Garten Antworten

Die brauchen einen Bach in der Nähe. Wir haben hier 3 Sorten Stelzen, die alle in einem der Gebäude oder -reste brüten.

Außerdem bieten die Löcher zwischen den Natursteinen etlichen Meisenpaaren Nistmöglichkeiten, an einer Giebelseite ist Wein, dort hat dieses Jahr der Zaunkönig ein Schloß reingezimmert und unter der Dachrinne gibts massig Sperlingshöhlen, die dauerbewohnt sind. Die Amsel findet auch immer eine unmögliche Stelle, um ihr riesiges Nest hinzuschludern. Dieses Jahr wars auf der Hofbeleuchtung, direkt über der Garageneinfahrt.

Ich mag das, wenn die Vögel sich bei uns wohlfühlen. Als wir noch ein Pferd hatte, waren auch Rauchschwalben da. Die sind dann aber weggeblieben, als das Pferd fort war. Das fand ich sehr schade.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Sally Offline




Beiträge: 3.460

14.07.2017 19:24
#39 RE: Vögel im Garten Antworten

Hallo,
kennt jemand von euch diesen Vogel?

https://www.youtube.com/watch?v=FasmbO9JTE4

Jemand aus meinen Schildkrötenforum möchte es gerne wissen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

11.09.2017 23:02
#40 RE: Vögel im Garten Antworten

Als mein Mann heute unsere restlichen Kartoffeln ausgrub, leistete ihm ein Rotkehlchen Gesellschaft. Ohne Angst blieb es 1/2 m um ihn rum und pickte eifrig im aufgeworfenen Erdreich. Da bleibt nur zu hoffen, daß es den Unterschied zwischen Mensch und Katze gut kennt. 😈😰
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.09.2017 23:24
#41 RE: Vögel im Garten Antworten

Ich hatte auch mal so ein Rotkehlchen, dass immer zur Stelle war, wenn ich das Gemüsebeet umgegraben hatte. Wenn ein Engerling auftauchte, wartete es solange, bis ich eine Pause einlegte und fraß ihn genüsslich. Dieses Spielchen ging immer so weiter.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

28.09.2017 22:53
#42 RE: Vögel im Garten Antworten

Die Dame hat mich heute besucht:

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.09.2017 22:57
#43 RE: Vögel im Garten Antworten

So schön, Katrin! Bei uns ist es im Moment ein Männchen, was kommt. Und der Grünspecht ist auch wieder auf Ameisenjagd.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2017 09:32
#44 RE: Vögel im Garten Antworten

Die Spechte sind toll, am liebsten habe ich den über den Rasen jagenden Grünspecht.
Und solange der Buntspecht sich mit Flatterbändern von der Hausfassade vertreiben läßt, ist er Willkommen.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.09.2017 14:13
#45 RE: Vögel im Garten Antworten

Bei uns gibt es: Grünspecht, Grauspecht, Schwarzspecht und Buntspecht. Den Grünen hört man ja ständig, der hat immer was zu lachen. Bei den anderen muß man genau hinhören. Sehen kann man sie nicht so oft, hier ist das Gras meist hoch und die Bäume sowieso.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz