Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 35.919 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2017 12:40
#46 RE: Vögel im Garten Antworten

An den Futterstellen ist gerade Hochbetrieb:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

16.10.2017 15:52
#47 RE: Vögel im Garten Antworten

Ich füttere schon viele Jahre nicht mehr. Sind trotzdem viele Vögel in meinem Garten. Liegt wohl daran, dass er nicht so 'steril' ist wie die Nachbargärten.
Kleiber gibt es hier immer ein Pärchen, Haubenmeisen habe ich allerdings noch nie gesehen, dafür aber regelmäßig Schwanzmeisen, Erlenmeisen und Tannenmeisen.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2017 20:58
#48 RE: Vögel im Garten Antworten

In unseren Gärten wuseln z.Z. die Garten- und Hausrotschwänzchen und die Meisen, Blau- und Kohl- rum.

Es heißt ja, wenn sie in die Gärten kommen wird`s bald kalt. Mal abwarten.

Futterstelle ist noch nicht eingerichtet.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

16.10.2017 21:14
#49 RE: Vögel im Garten Antworten

ich hatte im Sommer so viele Insekten im Garten und entsprechend viele Vögel.

LG, Günter


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2017 09:06
#50 RE: Vögel im Garten Antworten

Heute mal wieder, sogar in der Tagesschau.
http://www.tagesschau.de/inland/insekten-103.html

Andreas


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.10.2017 11:24
#51 RE: Vögel im Garten Antworten

Meiner Meinung nach gibt es da gar nicht viel zu erforschen: Monokulturen ohne Feldraine, haufenweise Dünger, Pestizide und Insektenschutzmittel, gepflegte Gärten mit kurzgeschorenem Rasen und sterilen Blüten. Blattläuse und Raupen werden sorgsam totgespritzt. Wo sollen sich da Insekten wohlfühlen? Und womit sollen anschließend die Vögel ihre Jungen füttern - mit vergifteten Blattläusen usw? Und dann ist noch gar nicht geklärt, wie sich das ganze chemische Zeug auf die überlebenden Tiere auswirkt (Erbgutschädigung?)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2017 14:23
#52 RE: Vögel im Garten Antworten

Jaaaa, die Welt wird immer ärmer.

Alles nur Monokulturen bis zum Abwinken.
Alles wegen Gott "Mammon"

Jetzt haben sie erkannt, dass die Waldbrände in Portugal wegen der Bepflanzung mit Eucalyptusbäumen so verheerend sind/waren.
Das Zeugs brennt wie `ne Fackel, wegen der ätherischen Öle.

Gott lob hat ein Umdenken jetzt bewegt, dass Mischwals angepflanzt wird.

DER HERR HAT HIRN GESCHICKT!

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2017 20:14
#53 RE: Vögel im Garten Antworten

Seit gestern versammeln sich hier Unmengen von Rabenkrähen unter lautem Geschrei. Ich weiß nicht, was sie dazu veranlassen könnte. Auf jeden Fall war es komisch anzusehen, wieviel Respekt oder Angst? die Elstern haben. Die saßen tatsächlich zu siebent eng beisammen nebenan auf einem Obstbaum. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

23.10.2017 11:32
#54 RE: Vögel im Garten Antworten

Es ist zu goldig, wie anhänglich unser Rotkehlchen geblieben ist, seit es meinem Mann beim Umgraben geholfen hat, Ungeziefer zu vernichten (#40). Es schien am Auge verletzt zu sein und war wohl sehr dankbar für die Futterspenden. Es ist fast immer um den Weg, und wenn mein Mann kommt, piepst es besonders oft und laut.
LG inge


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2017 16:28
#55 RE: Vögel im Garten Antworten

Ja nicht nur im Garten ,sie kommen auch zu mir in die Wohnung


krissiLE findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

30.11.2017 16:45
#56 RE: Vögel im Garten Antworten

Das wird ja nicht unseres sein, das ist nämlich seit ein paar Tagen nicht mehr hier 😢
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2017 16:55
#57 RE: Vögel im Garten Antworten

Wie putzig! Hier kommen sie nicht in die Wohnung, aber draußen ist viel los.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.11.2017 18:09
#58 RE: Vögel im Garten Antworten

Bei uns sind sie auch wieder da, die sind ja so zutraulich so wie wir im Garten murkle kommen sie und schauen ob was für sie drin ist. Ich seh ihnen zu gerne zu.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2017 20:24
#59 RE: Vögel im Garten Antworten

Oh ja draußen ist auch viel los ,ich beobachte sie so gerne ,
Natührlich alles hinter der Feinsterscheibe .






Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2017 20:30
#60 RE: Vögel im Garten Antworten

Der Dompfaff ist bei uns äußerst selten zu Gast. Spechte sind oft da, Kleiber auch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz