Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2017 16:00
Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Dalen's Joyful Summer ist nicht bei der IHS registriert, die Eltern sind laut der Website von Gommer Zauberflöte x My Angel. Bei mir ist Dalen's Joyful Summer völlig unkompliziert, wächst und blüht ohne besonders viel Aufmerksamkeit zu brauchen.

Bisher habe ich trotz je 20 Versuchen als Mutter- oder Vaterpflanze leider keinen Erfolg mit ihr bei Kreuzungen, werde es aber weiter versuchen.

Die Farbe der Blüten ändert sich im Tagesverlauf stark und kann je nach Jahreszeit unterschiedlich intensiv ausfallen. Die Größe der Blüten ist mit 17 cm angegeben, ich hatte im Sommer aber auch Blüten bis ca. 20 cm Durchmesser.

Sommerblüten morgens, am Nachmittag und an Tag 2:



Winterblüten:


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Maggy
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2017 15:44
#2 RE: Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Trotz des durchwachsenen Sommers 2017 sieht Dalen´s Joyful Summer auch dieses Jahr wieder toll aus und hat noch eine Menge Knospen (Topfgröße als Maßstab: Topfkante oben 20 cm)


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2017 15:57
#3 RE: Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Eine toll gewachsene Pflanze! Allerdings würde ich nach der Blütezeit den unteren Zweig wegnehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

21.09.2017 16:07
#4 RE: Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Top

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2017 08:32
#5 RE: Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Zitat
Allerdings würde ich nach der Blütezeit den unteren Zweig wegnehmen.



Die Unterlage steht schon bereit, evtl. versuche ich auch ein Teilstück des Zweigs zu bewurzeln.


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2018 10:51
#6 RE: Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Ein aktuelleres Bild von diesem Jahr


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Froschkönig, annette62, krissiLE und Maggy
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2018 12:22
#7 RE: Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Eine spätherbstliche Blüte


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Gabi und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.11.2018 12:49
#8 RE: Hibiskus Dalen's Joyful Summer Antworten

Wirklich eine klasse Sorte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz