Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.316 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2017 09:47
#16 RE: Passifloren 2017 Antworten

Ich hatte vor einigen Jahren eine Pflanze direkt aus der Passifrucht angezogen, die so ca. im 4. Jahr schon Blüten und
auch verhältnismäßig große Früchte gebracht hat. Über Winter stand die Pflanze hell im kalten Wintergarten und im
Sommer unter einem Unterstand.
Leider hat meine Urlaubspflege sie in 4 Wochen umgebracht.
Seit dem letzten Jahr versuche ich, wieder neue Pflanzen zu bekommen, aber bisher hat nicht ein Samen gekeimt.
Aber ich werde nicht aufgeben. Ein nächster Versuch läuft dann im Juli.


Chaty Offline




Beiträge: 487

24.06.2017 23:15
#17 RE: Passifloren 2017 Antworten

Passiflora ,,Kaiserin Eugenie ''


Sally Offline




Beiträge: 3.460

25.06.2017 09:35
#18 RE: Passifloren 2017 Antworten

Hallo,
toll das deine schon blüht. Meine braucht noch ....

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.09.2017 19:04
#19 RE: Passifloren 2017 Antworten

Die 1. Passiflora "Kimmy" dieses Jahr.
So spät war sie noch nie dran.



15 Jahre alt ist sie mittlerweile.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2017 16:45
#20 RE: Passifloren 2017 Antworten

Sind ja immer imposante Blüten. Aber Mann/Frau muss ein Händchen für das Pflänzchen haben.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.09.2017 02:13
#21 RE: Passifloren 2017 Antworten

Es sind schon klasse Pflanzen, wenn da das Platzproblem nicht wäre.

LG, Günter


Pinsel Offline




Beiträge: 513

07.09.2017 08:40
#22 RE: Passifloren 2017 Antworten


P. Casuaris



P. Sunfire


Beide blühen wie wild

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

07.09.2017 11:17
#23 RE: Passifloren 2017 Antworten

Ich hatte auch einige Blüten von "Kaiserin Eugenie" (duftet wunderbar) und "Lady Margaret". Deine Sorten sind ganz interessant, ich schätze mit kleineren Blüten. Ich hatte mal eine "Sunburst", die hatte auch Blätter wie "Sunfire" und "Vitifolia", die mir leider eingegangen ist.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

07.09.2017 12:56
#24 RE: Passifloren 2017 Antworten

Hallo Kurt,
die P. "Sunfire" finde ich auch wunderschön.

Dieses Jahr blühen meine Passifloren dürftig bis gar nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.09.2017 12:58
#25 RE: Passifloren 2017 Antworten

Stimmt. Die Sunfire wäre auch etwas für mich

Kurt, was machst du mit den Pflanzen, dass sie so gut blühen?

LG, Günter


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2017 13:17
#26 RE: Passifloren 2017 Antworten

Meine Crimson tears hat bestimmt noch 100 Knospen dicht an dicht an nicht so vielen Trieben.
Ich hatte gehofft, daß sich ganz viele auf einmal öffnen würden, aber leider sind immer nur mal 2 oder 3 geöffnet.
Und sehr viele sind abgefallen, bzw. plötzlich taub (leer gefressen?).

Die vielen Knospen zeigen aber, daß ihr der Platz im Gewächshaus zusagt.
Im nä. Jahr werde ich wohl auch meine Racemosa dort unterbringen. Sie hat dieses Jahr nicht geblüht und das scheint
definitiv am Standort zu liegen.


Pinsel Offline




Beiträge: 513

07.09.2017 18:10
#27 RE: Passifloren 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #25
Kurt, was machst du mit den Pflanzen, dass sie so gut blühen?


_ Aus Samen ziehen, keine Stecklinge verwenden
_ Jedes Jahr im Frühling kräftig zurückschneiden, dann wachsen lassen
_ Jährlich im Frühjahr umtopfen
_ Düngen mit Brennesselpellets
_ Mässig giessen
_ Volle Sonne

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2017 23:15
#28 RE: Passifloren 2017 Antworten

Hallo miteinander,
Eure Passifloren sind ja der Hammer, wunderschöne Pflanzen !! Will ich auch haben...:-))
Meine hat es bei dem starken Wind mit vieeeel Regen in den heftigsten Gewittern ziemlich zerlegt, aber die kommen wieder ;-)
Ich will gar nicht meckern. Wenn ich an die Menschen und Tiere und Pflanzen in der Nord-Caribic denke ist das das kleinste Problem, sie erwischt IRMA gerade voll und der nächste Hurrican ist schon im Anmarsch. Es ist einfach furchtbar.
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.09.2017 13:07
#29 RE: Passifloren 2017 Antworten

Hallo Wolfgang,
schön von dir zu hören und das es dir gut geht.

Ja es ist furchtbar, was sie wettermäßig dieses Jahr auf der Welt los ist.

Auch bei uns lässt der Regen nicht nach und man kann nur hoffen, das es in einigen Landesteilen nicht wieder zu Überschwemmungen kommt.
Die Gerölllawinen in den Alpen sind ja auch eine schlimme Katastrophe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz