Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.316 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2
Chaty Offline




Beiträge: 487

04.03.2017 16:15
Passifloren 2017 Antworten

Meine erste Blüte dieses Jahr.

Passiflora caerulea 'Pierre Pomie'


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2017 15:12
#2 Passiflora mit Blüte Antworten

Nachdem meine Passi "Crimson tears" etwas schwierig - wie immer - aus dem Winterschlaf erwacht ist, hat sie sofort mit Knospenbildung
losgelegt und heute ist schon eine Blüte aufgegangen. Bisher mußte ich immer bis zum Sommer warten, bis sich überhaupt Knospen gebildet hatten.
Dabei steht sie zur Zeit noch auf dem Fußboden vor dem Fenster und meistens bei Sonnenschein bis höchstens mal 15°.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2017 11:37
#3 RE: Passiflora mit Blüte Antworten

Schöne Blüte, mit "Dauerwelle"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.04.2017 13:31
#4 RE: Passiflora mit Blüte Antworten

Hab auch verschiedene Passis" aber keine mit "Dauerwelle"
Dafür scheit es jetzt häftig bei 0° in bayrisch Sibirien

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2017 14:14
#5 RE: Passiflora mit Blüte Antworten

Ich habe die Pflanze schon einige Jahre, aber in diesem jahr ist erstmals aus einem trockenen Stück nur ein einziger
Neuaustrieb herausgekommen und dann gleich eine Menge Knospen.
Vorle. Jahr wäre sie mir im Regensommer fast eingegangen.
Da sie so superschön und dauerhaft mit äußerst vielen Blüten blüht, versuche ich immer wieder, Stecklinge zu machen.
Es ist mir bisher nicht gelungen.
Aber vielleicht hat ja jemand einen totsicheren Tipp?????

Ich muß mir unbedingt eine zweite Pflanze sichern, denn in diesem Jahr dieser eine Austrieb macht etwas unruhig.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2017 18:48
#6 RE: Passiflora mit Blüte Antworten

Jetzt gibt es eine Merkwürdigkeit mit 2 Blüten, die es noch nie gab und die ich mir nicht erklären kann.
Die Knospe hat sich erst normal entwickelt, aber nun geht sie auf und es sind nur die Stempel u.ä. vorhanden,
aber keine farbigen Blütenblätter.
Was kann die Ursache dafür sein?


Chaty Offline




Beiträge: 487

28.05.2017 17:51
#7 RE: Passifloren 2017 Antworten

Endlich wieder eine Blüte.

Passiflora quadrangularis



Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2017 18:27
#8 RE: Passifloren 2017 Antworten

wunderschön

ich hab nur eine Passiflora Mission Dolores, mal schauen wie sich die Zicke dieses Jahr macht


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2017 11:46
#9 Passiflora mit Blüte Antworten

... hier auch eine:

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

29.05.2017 17:50
#10 RE: Passifloren 2017 Antworten

Hast du die Passiflora quadrangularis draußen oder drinnen?

Ich überlege meine untern Baum zu stellen, so das der Stamm die Passi zum Süden hin verdeckt. Dann kann sie in den Baum reinwachsen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2017 18:55
#11 RE: Passifloren 2017 Antworten

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu Passifloren. Hat jemand von euch schon mal eine aus einer Supermarktfrucht gezogen die bisher geblüht hat?


Chaty Offline




Beiträge: 487

29.05.2017 19:24
#12 RE: Passifloren 2017 Antworten

@ Maggy........die Passi steht in der prallen Sonne......bis jetzt ist alles gut , die kommt nur im Winter rein.

Ich möchte sie gerne Mal mit der ,, Kaiserin Eugenie '' verkuppeln. Bin gespannt, ob das klappt.

@ Burnover....ich habe Sämlinge aber die sind noch zu klein zum blühen , auch aus einer Supermarktfrucht.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2017 19:39
#13 RE: Passifloren 2017 Antworten

Meine Supermarktfrucht-Samen-Pflazne ist ca. 2 Jahre alt und 1 x 1 m, nimmt ein ganzes Fenster ein. Geblüht hat sie bisher noch nicht :(


Chaty Offline




Beiträge: 487

29.05.2017 21:12
#14 RE: Passifloren 2017 Antworten

Ach Du meine Güte.......das wird ja eine Geduldsprobe und ,, Geduld '' ist nicht gerade mein zweiter Vorname.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2017 21:33
#15 RE: Passifloren 2017 Antworten

Haha meiner auch nicht :)
Aber man hofft Jahr für Jahr. Evtl. ist es die Temperatur ich weiß es einfach nicht... leider


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz