Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 47.916 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 00:03
#196 RE: BoGa Potsdam Antworten

Für dieses Foto habe ich mich sogar hingekniet:



(lt. Gabi Kohleria digitaliflora)

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Froschkönig, Seerose und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.01.2020 00:22
#197 RE: BoGa Potsdam Antworten

Tolle Bilder! Du hast eine gute Kamera!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 02:01
#198 RE: BoGa Potsdam Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #197
Tolle Bilder! Du hast eine gute Kamera!

Marlies, die Aufnahmen sind mit dem "Wischdingens" gemacht. Ist das Smartfone LG G8s ThinQ. Es war nicht billig, ich bin aber sehr begeistert von dem Ding.
Vier Kameras. Eine nach "vorne" raus für die eigene Gusche (mir eigentlich lästig, weil die sich zu oft meldet).
Die drei anderen ein "Normalobjektiv", dann "Weitwinkel" und eine sone Art Makro. Weiß immer noch nicht die Bezeichnungen.
Bei der Spiegelreflex beschlägt winters im BoGa- Warmhaus immer das Objektiv.
Das Wischding trage ich sowieso mit mir rum, ist einfacher warm zu halten und erwärmt sich auch schneller.
Die modernen Smartfones sind schon ziemlich leistungsfähige Computer, da arbeitet sofort beim Knipsen eine Software mit. So werden die Bilder mit wenig Ahnung ziemlich gut.

Hier noch mal die leicht verwackelte Nahaufnahme vom Stempel der Passionsblüte:

Ich glaube, mit Stativ könnte ich noch eine Spur näher ran.

(Stativ für Smartfone: ich glaube, ich spinne )

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi, Froschkönig, krissiLE, Rore und Maggy
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2020 12:20
#199 RE: BoGa Potsdam Antworten

Bernhard, ist ja auch zum "Niederknien", die Blüte.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Gabi Offline



Beiträge: 2.654

30.01.2020 13:37
#200 RE: BoGa Potsdam Antworten

Tolle Aufnahmen! Ich hab ein Buch über seltene Pflanzen, da ist die Blüte aus Beitrag 196 am Titelblatt. Muss mal nachsehen, wie sie heißt.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 13:37
#201 RE: BoGa Potsdam Antworten

Blüten wie die vom Peperomia rotundifolia (der Kolben ist ca. 1 cm lang) habe ich früher überhaupt nicht wahrgenommen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 13:42
#202 RE: BoGa Potsdam Antworten

Zitat von Gabi im Beitrag #200
... Muss mal nachsehen, wie sie heißt.

Eigentlich kennt Annette sich mit den Pflanzen im BoGa besser aus, aber sie hatte die letzten Male keine Lust, mit mir da hinzudackeln, auch bin ich immer mal spontan die 15 min. von der Arbeit zum BoGa hin.
Die im BoGa haben letztens schon gefragt, ob ich jetzt geschieden bin, weil sie nicht mehr mit war.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 13:48
#203 RE: BoGa Potsdam Antworten



Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, krissiLE, Gabi, Maggy und Sally
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 14:01
#204 RE: BoGa Potsdam Antworten

An der Scheibe des (kleinen) Orchideen- Gewächshauses drückt man sich immer wieder die Nase platt, da ist kein Zutritt. Habe schon überlegt, kurz reinzuschlüpfen, wenn die Tür versehentlich offen ist.
Dafür bin ich aber zu oft dort.

Die Cattlaya blüht für meine Begriffe schon "ewig". Sie war schon am 7.1. (Foto) erblüht, gestern war sie nicht mehr ganz so strahlend.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, krissiLE, Gabi, Rore und Maggy
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 14:26
#205 RE: BoGa Potsdam Antworten

Mit dem Wischdingens- Weitwinkel geknipst, habe ich fast alle Kakteen und Sukkulenten auf einem Bild. Das Gewächshaus wirkt hier wesentlich tiefer.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Seerose, Gabi, Maggy und Sally
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2020 20:42
#206 RE: BoGa Potsdam Antworten

Bernhard,

kann dir da mal nix ins Täschchen hüpfen oder an der Jacke hängen bleiben

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2020 21:16
#207 RE: BoGa Potsdam Antworten

Genau, so ein kleiner "Schwiegermutterstuhl" oder ein paar Opuntien.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gabi Offline



Beiträge: 2.654

31.01.2020 09:16
#208 RE: BoGa Potsdam Antworten

Die Pflanze in Beitrag 196 heißt Kohleria digitaliflora. Auf Kohleria hätte ich getippt. Dieses Pflanzenbuch über seltene Schönheiten war ziemlich mein erstes Gartenbuch.
Vor ca. 15 Jahren hat meine Pflanzenleidenschaft richtig begonnen.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.02.2020 02:19
#209 RE: BoGa Potsdam Antworten

... ratet mal, wer sich da wieder seine Nase plattdrückt!

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.02.2020 02:21
#210 RE: BoGa Potsdam Antworten

Gutes Bild!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz