Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.646 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zausel Offline




Beiträge: 3.593

15.09.2018 20:14
#91 RE: BoGa Potsdam antworten

Heute hätte ich (nicht gerade viele) Euros sparen können, war zum Geburtstag eingeladen.
Aber die Feier wurde verschoben, so konnte Annette mich erfolgreich in den BoGa locken.
Etwas zu früh angekommen, habe ich die Vorsitzende des Fördervereins gefragt, ob mit meinem Beitrag alles i.O. ist.
Die Gegenfrage kam promt: sind Sie zum Helfen gekommen?
Nu je, bin ich ein wenig für den Förderverein tätig geworden und auch ein wenig mit Annette durch die Gewächshäuser getingelt.
Annette hat schuld.
Annette trägt auch die Schuld daran, daß ich einen Hibiskus absahnen "mußte".
(den Kaufpreis wage ich garnicht, zu schreiben)

Hibiscus k. (also der große rechts)

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, Maggy, Gabi, Lorraine, Seerose, krissiLE und Froschkönig
annette62 Offline




Beiträge: 1.601

16.09.2018 12:18
#92 RE: BoGa Potsdam antworten

Jammer nicht.
Du bist doch ca.ein Jahr um das Teilchen rumgeschlichen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, tarasilvia, Zausel, Lorraine und Seerose
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

16.09.2018 18:11
#93 RE: BoGa Potsdam antworten

Ihr zwei Abstauber!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 1.601

16.09.2018 18:47
#94 RE: BoGa Potsdam antworten

Haben wir gut gemacht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, Maggy und Zausel
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.310

21.09.2018 16:56
#95 RE: BoGa Potsdam antworten

Habt ihr gut gemacht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 3.593

21.09.2018 18:47
#96 RE: BoGa Potsdam antworten

Genau.
Für 6,00 Euro kann man schon mal einen Hibiskus mitnehmen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, annette62 und Froschkönig
Chara Offline




Beiträge: 612

05.10.2018 19:17
#97 RE: BoGa Potsdam antworten

Und vor allem diesen! Der Preis treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, wie schwer an solche Schönheiten heranzukommen ist...

LG Heike


Lorraine findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 1.601

05.10.2018 20:07
#98 RE: BoGa Potsdam antworten

Wir haben absolut nicht damit gerechnet,das bein Verkauf auch Hibiskuspflanzen angeboten werden,da waren so viele schöne
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Chara findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.633

05.10.2018 20:12
#99 RE: BoGa Potsdam antworten

Ihr seid halt 'an der Quelle'

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.593

06.10.2018 01:32
#100 RE: BoGa Potsdam antworten

Zitat von Chara im Beitrag #97
... Der Preis treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, wie schwer an solche Schönheiten heranzukommen ist ...

Mir auch.

Zum Schluß wollten mir die Damen noch eine Pflanze mitgeben, da habe ich aber erst einmal dankend abgelehnt.
Ich denke, daß, wenn sich unser Kontakt stabilisiert, wir gezielt "Bestellungen" aufgeben können.
Annette hatte dort ja schon Hibisken getauscht.
Aaaber, wenn man was will, muß man erst einmal wissen, was man will.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, krissiLE und Froschkönig
Chara Offline




Beiträge: 612

06.10.2018 19:28
#101 RE: BoGa Potsdam antworten

Zitat
Aaaber, wenn man was will, muß man erst einmal wissen, was man will.


Ooooch... damit hab ich eher selten Probleme

LG Heike


Zausel Offline




Beiträge: 3.593

18.10.2018 20:25
#102 RE: BoGa Potsdam antworten

@annette62, nur mal so nebenbei:



Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 1.601

18.10.2018 20:26
#103 RE: BoGa Potsdam antworten

Wir kommen ja Freitags

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Zausel Offline




Beiträge: 3.593

18.10.2018 20:45
#104 RE: BoGa Potsdam antworten

zur Erklärung für Uneingeweihte:
Immer, wenn wir den BoGa Potsdam besuchen, ist das Orchideenhaus verschlossen.
Letztens meinte eine Gärtnerin zu uns: "Nanu, ist doch noch garnicht Freitag!"
Läßt den Schluß zu, daß die dort schon an einem bestimmte Tag in der Woche mit uns rechnen und das Orchideenhaus vor uns verschließen.
Gestern war es nicht zu, ich habe mich aber nicht getraut, mal reinzustolpern.

H. schizopetalus


H.clayii


H. clayii

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Chara, Gabi, Denise, krissiLE, Froschkönig, rumborack, annette62 und Lorraine
annette62 hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 3.593

06.12.2018 14:31
#105 RE: BoGa Potsdam antworten

Apropos Orchideenhaus- es war am 4.12. wieder nicht verschlossen, als ich ankam.
Dann aber sofort.

Bild: die Spenderin begutachtet den Pflegezustand von H. Creme de Cacao und H. Gabonaise.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Lorraine, Gabi, rumborack und annette62
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor