Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 7.630 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zausel Offline




Beiträge: 3.766

06.01.2019 20:16
#121 RE: BoGa Potsdam antworten

Im Warmhaus hängen auch ein paar Hoyas.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, Froschkönig, Lorraine und krissiLE
Zausel Offline




Beiträge: 3.766

06.01.2019 23:11
#122 RE: BoGa Potsdam antworten

ein paar Blüten





Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, Denise, FrankEnheim, Gabi, Lorraine, katrin, krissiLE, annette62 und Froschkönig
rumborack Offline




Beiträge: 4.493

07.01.2019 14:20
#123 RE: BoGa Potsdam antworten

Jaaa, neee, die Natur zaubert schon Schönheiten hervor (s. Bernhard/Kalle)


Aber du warst ja nicht mitten in der Nacht (23.11 Uhr) in der Halle

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Zausel Offline




Beiträge: 3.766

07.01.2019 15:11
#124 RE: BoGa Potsdam antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #123
... die Natur zaubert schon Schönheiten hervor (s. Bernhard/Kalle)...

Nu je, wie es mit deiner Schönheit noch bestellt ist, weiß ich nicht, Kalle.
Mit meiner war es von schon immer nicht so ...
und neuerdings ... ach nee, schreiben wir doch lieber von was anderem
Die Bilder sind vom BoGa-Besuch von letztem Freitag- die Nächte über habe ich mir die Zeit genommen, sie zu bearbeiten und einzustellen.
Es sind nicht die einzigen Blüten dort, alle zu fotografieren kostet zu viel Zeit.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack hat sich bedankt!
annette62 Online




Beiträge: 1.713

25.01.2019 13:53
#125 RE: BoGa Potsdam antworten

Ich war heute mit Zausel im Boga Potsdam,zum ca alle 3 Wochentreffen
Es war richtig Klasse(hatte noch mit der Auswirkung einer schweren Erkältung zu kämpfen)
Orchideenschau mit Verkauf bei -5 Grad(sie werden in Zeitungspapier gewickelt,da passiert gar nichts machen sie sich keine Sorgen,wir haben Ahnung)
Sogar die Ochideen die man im Baumarkt bekommt ungefähr 25,- Kommentar:wo wir hinliefern ist unsere Sache
Zum Glück war mein BÖSER Zwilling noch richtig krank und fertig.
Chara vielen Dank für die Samen
Ich werde sie mit sehr guten Bekannten teilen
L G Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Chara findet das Top
annette62 Online




Beiträge: 1.713

25.01.2019 14:00
#126 RE: BoGa Potsdam antworten

Nachtrag:
Sie wurden sehr "Stilvoll",warm und gemütlich nach Hause gebracht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Chara Offline




Beiträge: 653

25.01.2019 14:22
#127 RE: BoGa Potsdam antworten

Annette, dann drücke ich Dir und Deinen Bekannten auf jeden Fall die Daumen, dass etwas schönes dabei herauskommt!

LG Heike


annette62 findet das Top
annette62 hat sich bedankt!
annette62 Online




Beiträge: 1.713

25.01.2019 14:54
#128 RE: BoGa Potsdam antworten

Das wird es schon

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Zausel Offline




Beiträge: 3.766

25.01.2019 16:14
#129 RE: BoGa Potsdam antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #125
... Orchideenschau mit Verkauf bei -5 Grad ...

Liest sich so, als ob die Stände draußen gestanden hätten.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Online




Beiträge: 1.713

25.01.2019 19:16
#130 RE: BoGa Potsdam antworten

Ich mag diese Überheblichkeit nicht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Zausel findet das Top
KoerbiFFM Offline



Beiträge: 7

12.02.2019 16:11
#131 RE: BoGa Potsdam antworten

Welche Überheblichkeit? Das war sicher nur ein kleines Spässchen. :-)


Zausel Offline




Beiträge: 3.766

12.02.2019 16:21
#132 RE: BoGa Potsdam antworten


Wußte bisher auch nicht, daß Annette so dünnhäutig sein kann.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Online




Beiträge: 1.713

12.02.2019 16:33
#133 RE: BoGa Potsdam antworten

Zausel
Ich war noch lieb und habe nichts zu denen gesagt. Hatte ich ja schon geschrieben
Wie gesagt ich war noch etwas krank und mein böser Zwilling noch nicht auf dem Posten

Zitat von KoerbiFFM im Beitrag #131
Welche Überheblichkeit? Das war sicher nur ein kleines Spässchen. :-)

Orchideen,die bisher beste Gewächsbedingungen hatten,bei 5 Grad- in Zeitungspapier nach Hause bringen
Wer bist Du überhaupt

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.232

12.02.2019 16:39
#134 RE: BoGa Potsdam antworten

@Koerbi: würdest Du Dich bitte im Vorstellungsthread kurz vorstellen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 3.766

12.02.2019 16:48
#135 RE: BoGa Potsdam antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #133
Zausel
Ich war noch lieb und habe nichts zu denen gesagt. ...

Die Pflanzen hätte man nur in einem warmen Auto transportieren dürfen. Zum Bus hin wären sie schon Feinfrost.
Ich hatte auch erwartet, daß du die Standbetreuer ordentlich auseinandernimmst, Annette.
@KoerbiFFM wir schreiben in einem kleinen Forum und da sagen wir im Vorstellungsbereich gern "Tach!".

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor