Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Seiten 1 | 2
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 11:17
Amorphophallus konjac Antworten

Dieses Jahr haben meine drei Stinker mal so richtig losgelegt: wo letztes Jahr nur einer mit viel kleinerem Blütenstand geblüht hat, haben sich dieses Jahr alle drei dazu entschlossen. Der größte ist dieses Jahr ab Oberkante der Knolle 1,50 m hoch

Wegen des infernalischen Gestanks haben sie seit heute ihr neues Zuhause auf dem Balkon gefunden, ich will mal schwer hoffen, dass es bis zum Ende der Blüte keinen starken Frost mehr gibt



LG Heike


Sally Offline




Beiträge: 3.460

07.03.2017 11:23
#2 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Na dann Glückwunsch,
auch wenns stinkt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.03.2017 11:53
#3 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Klasse! Meine sind noch winzig, so 2cm Knollendurchmesser. Die blühen noch nicht.

Wie lange hat das bei Dir gedauert, bis sie das erste mal geblüht haben? Müssen die wirklich über 1kg auf die Waage bringen dazu?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 13:18
#4 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Katrin, ich habe meine schon als recht große Knollen bekommen. Die, die letztes Jahr geblüht hat, hatte da ca. 500-600 g würde ich schätzen, die kleinen wahrscheinlich so um die 250-300 g. Mit ordentlich Dünger legen die über den Sommer aber gut zu. Die Knolle von der großen hat sich geschätzt fast verdoppelt seit dem letzten Jahr. Wenn Du möchtest, kann ich beim Umtopfen mal schauen, ob ich Dir eine größere Knolle schicken kann. So wie die alle die Töpfe verbeult haben, gabs da unterirdisch bestimmt einen ordentlichen Zuwachs.

LG Heike


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.03.2017 13:29
#5 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Danke, nett von Dir. Aber ich muß erst mal schauen, ob meine noch leben. Das waren im Herbst 8 Knollen so ca. 4cm Durchmesser und wenn dies alle geschafft haben, dann ist das reichlich. Falls sie verschwunden sein sollten, komm ich gern auf Dein Angebot zurück.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

07.03.2017 14:04
#6 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Hallo Chara, ich hatte letztes Jahr die gleiche Blüte, war so ca. 1 m hoch. Den Gestank von denen hält man wirklich in der Wohnung nicht aus. Ich hätte noch drei Knollen von ca. 3-4 cm Größe zu verschenken, wenn jemand möchte. Ich besitze eine sehr große Knolle, eine mittlere und ein paar kleine. Letztes Jahr hab ich mir noch eine Sauromatum venosum - Eidechsenwurz zugelegt; ist aber noch klein.
LG Gabi


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 17:40
#7 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Betr. Gestank

Was sagen die Nachbarn

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 17:47
#8 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Zitat
Was sagen die Nachbarn



Sind zum Glück um die 50 m bis zum nächsten Haus und bei den aktuellen Temperaturen sitzen die Nachbarn noch nicht so lang auf der Terrasse

Aber mal im Ernst - draußen ist der Gestank nicht so schlimm, das verteilt sich. Im Keller war es allerdings wirklich nicht mehr auszuhalten. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man eine tote Ratte suchen


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 17:54
#9 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Also, da ist mir der "konjak" in der franz. Schreibweise lieber.
Der stinkt nicht und hat ein paar "Umdrehungen"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 17:57
#10 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Mit meinen in einem kleinen Zimmer wird es Dir auch ganz blümerant, da braucht es keine französischen...


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 18:20
#11 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Kann ich mir vorstellen.
Aber "Kogn(j)ac" ist mir lieber

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.03.2017 08:42
#12 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Davon nimmt man aber nicht ab. Höchstens zu und bekommt ne rote Nase.

Obwohl, die bekommt man bei der Blume mit dem sexistischen Namen vielleicht auch, wenn man seinen Rüssel zu tief reinsteckt.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2017 08:50
#13 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Katrin,
die Dosis machts

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.03.2017 09:42
#14 RE: Amorphophallus konjac Antworten

... wie immer...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.03.2017 18:10
#15 RE: Amorphophallus konjac Antworten

Ich hatte diese Stickedinger" letztes Jahr auf der Gartenmesse in Straubing gekauft, der Geruch ist nur für,s Freiland ( niiie wieder)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz