Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.947 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.03.2017 19:58
#31 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Oh, da kommen ja bereits die ersten Blättchen!🤗🌱🌱🌱 welche sind das jetzt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 20:19
#32 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Hallo Lorraine,auf dem Foto 1 und 2 ist die Arabicum,die sind schon sehr kräftig und grösser als alle anderen,habe sie kaum in den becher bekommen,weil auch die Wurzeln ziemlich lang waren .Foto 3 ist eine Überaschungs-Adenie ,die ich schon 2 Wochen früher ausgesäht habe.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.03.2017 21:42
#33 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Deine Überraschungspflanze sieht sehr gut aus. Die wird sicher kräftig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2017 22:01
#34 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Ach da bekomme ich so was von lust zum aussähen. Die sehen echt super aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2017 20:47
#35 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Nochmal eine kurze Info.Von 5 Samen Dorset horn sind nun endgültig 3 Pflänzchen gekommen.Noch sind nur die Keimblätter da,bei einer Pflanze kommen schon die richtigen Blätter,aber noch zu winzig um Fotos zu machen.Auf jeden Fall brauchen die Samen viel länger als andere zum keimen.Das 3. Pflänzchen ist noch eine ganze Woche später gekommen.
Also bei diesen Samen ist Geduld angesagt und viel Wärme.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2017 21:48
#36 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Heute ein kleines update meiner Ardenien. Sie entwickeln sich sehr gut.Bin auf jeden Fall zufriedener ,als mit meinem Plumeria Steckling ( das macht mich schon traurig).
Von den drei Dorset Horn entwickeln sich 2 sehr gut. Wobei der zweite ausschaut,wie ein normaler Ardenium -Keimling und der Dritte hinkt noch etwas hinterher, der war ja derjenige ,den ich ausgepult habe. Auch die Minis sind sehr schön.
Ich versuche gleich mal aktuelle Fotos von heute reinzustellen.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2017 21:54
#37 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten


Das ist die Dorset Horn


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2017 21:56
#38 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten


Das sind 2 von den Minis White pink


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2017 22:00
#39 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten


Bild 1 ist ein Überraschungs-Ardenium ,die ich so kompakt und dick auch noch nicht hatte und Bild 2 ist auch recht gut gelungen (Name auch unbekannt)
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2017 21:18
#40 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Habe heute das bescheidene Wetter genutzt und meine adenium arabicum in andere Töpfe gesetzt und tiefer gesetzt. Die Wurzeln sind schön kräftig geworden.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2017 21:23
#41 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Dabei habe ich allerdings beim Umtopfen einiger Ardeniensämlinge gemerkt,das sie teilweise noch in Kokohum standen, das war ein Fehler.Die Kokos Erde speichert sehr viel Feuchtigkeit,welche nicht so vorteilhaft ist. Die Wurzeln waren sehr dünn und spärlich.
Jetzt habe ich alle in Kakteenerde gemischt mit Pon und obenauf kommt Pon pur.Habe damit recht gute Erfahrung gemacht.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 22:24
#42 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Die white pink minis haben sich recht gut entwickelt im Vergleich mit Beitrag 2
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 22:27
#43 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Auch das Dickerchen aus Beitrag 37 wird immer dicker


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 22:29
#44 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Äusserst langsam im Gegensatz dazu wächst die Dorset Horn


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.05.2017 22:36
#45 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Hey Sansy die sehen ja durch die Bank super aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Quasselecke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz