Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.947 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 22:55
#46 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Tröste dich silvia ,habe auch nur die schönsten und kräftigsten gezeigt.Habe auch welche vom letzten Jahr dabei ,welche kaum grösser sind ,als die von diesem Jahr.
Obwohl sie die gleichen bedingungen hatten ,wie die anderen ,welche schon vierfach so gross sind.Stelle morgen noch mal so ein Vergleichsbild rein.
LG sandy


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.05.2017 23:08
#47 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Das kenne ich. Mir geht es auch so, dass einige der Adenien, die ich im letzten Jahr ausgesät habe extrem klein sind.

LG, Günter


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2017 21:24
#48 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Hier möchte ich euch nochmal ein kleines update meiner dorset horn geben,Sie hat sich kaum verändert,kaum gewachsen,aber dafür ist sie ja bekannt.Auf dem Foto rechts sollte auch eine dorset horn sein,gleicher Ausaattermin.Zum Verwechseln ähnlich,oder?
Aber ehrlich,habe noch nie so eine Ardenie mit solchen für mich grässlich langen Blättern gehabt,ist nicht so mein Geschmack,aber mal sehen,was draUS wird.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2017 21:32
#49 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Sandy, wenn die Porportionen später stimmen, sind große Blätter kein Problem. An Sämlingen sieht das teilweise noch seltsam aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2017 21:39
#50 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Na gut,dann werde ich noch etwas warten
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 20:27
#51 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Das ist meine mini,wobei ich das bald nicht glaube,sie erscheint mir doch etwas gross.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 19:58
#52 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

So eine dicke Wüstenrose hatte ich letztes Jahr nicht dabei.Sie hat keinen Namen ist aus einer Mischung.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2017 20:15
#53 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Die sieht gut aus. So sollen sie sein!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 21:13
#54 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Ja,Lorraine, es wäre schön ,wenn alle so schick wären,sind se aber leider nicht,aber beim Menschen ist es ähnlich,sind auch nicht alles Top-Models
LG sandy


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 08:52
#55 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

So ein süßes Knubbelchen, kannst echt stolz sein!
Ich mag die kleinen Dickerchen auch am Liebsten.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 20:03
#56 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Du,Madlen,das ist auch der erste,der so dick ist,2016 hatte ich auch Sämlinge, da sah keiner so aus und ich habe alle Spargel gekürzt,deshalb wahrscheinlich auch null Blüte.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2017 20:42
#57 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Gute 5 Monate später haben sich auch meine Wüstenrosen gemausert. Hier auf dem Bild sind 3Pflanzen der Vanilla Shake zu sehen .Links und rechts habe ich gekappt ,die mittlere ist lang gewachsen.Das ist ein Test,möchte sehen,ob die ungeschnittenen schneller blühen.
Ich habe eine Pflanze von 2016,welche ich sehr heftig gestutzt habe,aber an 2 stellen,welche normal gewachsen sind,befinden sich jetzt,oh Wunder,......Blüten.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2017 21:14
#58 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Heute habe ich meine Ardenien reingeräumt,es war die letzte Nacht schon 10 Grad, die nächsten Nächte sind schon um die 8 Grad angesagt.
Dabei habe ich alle begutachtet, und bis jetzt ist alles Roger.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2017 13:23
#59 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Habe heute mal ein Foto von der Adenie gemacht,wo ich etwas mehr geschnitten habe.
Die Blätter sehen überhaupt nicht gut aus,aber an den Stellen,die nicht geschnitten wurden,sind jetzt Knospen,das ist seltsam.Aber es gibt ja hier im Forum auch schon Bilder,wo die Pflanze ausser ein paar Blüten völlig nackt ist.
Kann mir das nicht erklären,Sie bekommt die selbe Nahrung,wie alle anderen Adenien. Vielleicht lag doch an meinem Messer.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.09.2017 14:46
#60 RE: Sandys Adenien Tagebuch 2017 Antworten

Wann hast du sie umgetopft. Steht sie drin? Inne bekommen sie manches mal solch Blätter.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Quasselecke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz