Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | 2
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2017 20:32
#16 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Bei meiner Plumeria hat sich leider noch nichts getan,man sieht durch die Plastikflasche leider noch keine Wurzeln, lediglich das Gesicht an der Spitze ist etwas grüner geworden. Als ob sich ein Blättchen rauszwängen will.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.03.2017 21:49
#17 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Oh Sandy das kann Wochen bis Monate dauern auf jedenfalls brauchen sie es schön warm auf Heizung Heizmatte oder so.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2017 14:41
#18 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Ja,Silvia, da muss ich wohl noch etwas Geduld haben,ich habe sie auch auf einer Wärmematte stehen.
Wenn bloss diese Neugierde nicht wäre.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2017 18:35
#19 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Taja da hilft nur eins, 10 mal am tag hin gehn und rundum anschauen ob nicht doch schon wo ein Würzelchen zu sehn ist.
So ging mir das jedenfalls

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2017 20:13
#20 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

genauso ist es.
LG Sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 20:54
#21 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Wollte euch nur mitteilen,das der Bewurzelungsversuch gescheitert ist,nachdem die letzten Strümpfe nun auch verfault waren,kam ein Henkel dran,und ab in die Tonne.Somit ist das Thema für mich gestorben.Werde mir nie wieder einen Steckling holen.Anscheinend war es auch der falsche zu frühe Zeitpunkt.
Meine Plumeria im Topf dagegen kommt wie auf Hefe,aber leider noch keine Blüte.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2017 14:18
#22 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Sandy, ich hab meine einfach in einen Lechuza Deltini mit Pon gesetzt.
Immer etwas feucht halten ohne Plastikhaube usw.

Sind alle angewachsen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2017 16:50
#23 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Sandy das war wohl der falsche Zeitpunkt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2017 21:38
#24 RE: Sandy's Plumeria Bewurzelungsversuch Antworten

Aurora,da hast du richtiges Glück oder einen dicken grünen Daumen.Beneide dich
LG sandy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz