Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2017 14:18
Annas Crassulas Antworten

Halli hallo,
man hatte vorgeschlagen verschiedene Themen für die Crassulas zu machen, deswegen mache ich hier ein neues Thema für meine Pflanze auf.So muss ich meine Fragen auch nicht immer unter den Beiträgen von anderen stellen.
Ich habe mir vorgenommen meine kürzlich geschenkt bekommene kleine Pflanze zu einem schönen Bäumchen (kann man hier auch Bonsai sagen?) zu formen. Hier nehme ich euch auf dieser 'Reise' mit und werde ab und zu Bilder von der Veränderung der Pflanze posten.
Inspiriert hat mich sehr diese Seite: http://www.bonsai-als-hobby.de/gestaltun...ren-gestaltung/

Die Pflanze bekam ich in einem echt kleinen topf, die wurzeln schauten unten schon heraus, deswegen habe ich sie erstmal umgetopft in eine Bonsaischale. Das ist schonmal der erste richtige Schritt denke ich. Jetzt darf sie sich davon erstmal erholen und ich schaue wie sie nach dem umtopfen gedeiht.
Hier Bilder in der neuen Schale:


Außerdem habe ich auf dem Boden einer Gärtnerei anscheinend eine mini-Crassula gefunden, die ich nun auf feuchtes Substrat gelegt habe. mal sehen, wie sich der kleine Winzling entwickelt.

Vielleicht sieht man beim nächsten Bild ja schon einen unterschied.

falls ihr tatsächlich bis hier unten gekommen seid - dann danke fürs mitlesen

LG von Anna aus dem zur Zeit sehr verregnetem Norden


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

20.03.2017 15:27
#2 RE: Annas Crassulas Antworten

Wünsche guten Erfolg, Anna, ist das sowas wie der Geldbaum?
LG Inge


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2017 16:02
#3 RE: Annas Crassulas Antworten

Ja, der wird unter anderem auch Geldbaum genannt. Crassula Ovata ist der 'richtige' Name.

Liebe Grüße


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2017 16:27
#4 RE: Annas Crassulas Antworten

Es heißt ja, so lange er gut wächst, ist immer genug Zaster in der Kriegskasse

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

21.03.2017 19:40
#5 RE: Annas Crassulas Antworten

Kalle, bei mir ist es nicht so. Die wachsen schon seit Jahrzehnten ohne Probleme, selbst abgerochene Zweige wachsen einfach überall weiter. Ich pflanz die nur um, wenn der Topf gesprengt wird. Das ist eben wie mit dem Kuckuck.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2017 20:05
#6 RE: Annas Crassulas Antworten

Ich freue mich schon, wenn meine wächst. Erstmal egal wie und wohin. Aus irgendeinem Grund liebe ich diese Pflanzen einfach ...


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2017 20:12
#7 RE: Annas Crassulas Antworten

Anna gefällt mir sehr gut,wünsche viel Erfolg dabei, vielleicht bekommst du sie so hin ,wie auf der Internetseite.
LG sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2017 20:48
#8 RE: Annas Crassulas Antworten

Hab mir ähnliche Gewächse von Teneriffa (2016) mitgebracht. Trieb in die Erde gesetzt und das Zeugs wächst wie Hoppaz

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2017 21:24
#9 RE: Annas Crassulas Antworten

Danke, Sandy. Ich bin auch gespannt...

Kalle, Wenn Hoppaz was gutes ist, dann soll meine das auch. Zeig doch mal ein Bild von deiner, bin immer so neugierig Ich hoffe sowieso auf einen schnellen Wachstumsschub bei meiner nach dem umtopfen. Vorher war sie ja sehr eingeengt.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 09:11
#10 RE: Annas Crassulas Antworten

Mach ich Anna, wenn ich wieder zurück bin.
Muss noch den Koffer packen u.s.w.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 17:08
#11 RE: Annas Crassulas Antworten

Anna, kann dich doch nicht so lange auf die Folter spannen



Aber frag mich nicht nach den Namen. Sind der versch. Exemplare

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2017 18:42
#12 RE: Annas Crassulas Antworten

Danke, Kalle Sieht ja toll aus, voll die großen Blätter!

LG von Anna


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2017 10:07
#13 RE: Annas Crassulas Antworten

Wenn ich wieder zurück bin, werden sie vereinzelt. Die wachsen schon gut.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz