Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

02.04.2017 18:23
Lavendelheide Antworten

Unsere Lavendelheide , wenn ich's noch richtig weiß, forest fire, erfreut uns mehrmals im Jahr mit neuem, leuchtend roten Austrieb, davor blüht er üppig. Die Blüte fällt dieses Jahr ziemlich
aus, weil ich ihn letztes Jahr sehr zurückgeschnitten habe, dafür entschädigt aber der üppige Neutrieb. Bis zum Herbst macht er das meist 3mal.
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.04.2017 19:12
#2 RE: Lavendelheide Antworten

Ich habe meine Lavendelheide komplett entsorgt, nachdem sich die Andromeda-Netzwanze auf ihr breit gemacht hatte. Das war echt schade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

02.04.2017 20:08
#3 RE: Lavendelheide Antworten

Andromeda Netzwanze! Mußte ich erst mal nachsehen, was das ist. liebe Zeit, die Trauermücken reichen mir doch ( hab gerade mehrere auf meinem Punica-Bonsai entdeckt )
Da geh' ich morgen mal auf Suche, denn ab und zu braune Blätter sind auf unseren Lavendelheiden auch.
LG Inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

29.04.2017 16:28
#4 RE: Lavendelheide Antworten

Der ganze Neuaustrieb ist abgefroren, das ist so bisher noch nicht passiert. Im Innern ist alles noch grün, also wird sie wieder austreiben, hoffe ich doch!

LG Inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

29.04.2017 16:39
#5 RE: Lavendelheide Antworten

So sieht es hier auch aus. Alles braun. Ich habe schon überlegt, die Pflanze zu entsorgen. Aber vorerst lasse ich sie noch stehen. Mit ein bisschen Glück treibt sie ein zweites Mal aus.
Die Hortensien sehen auch schlimm aus, besonders die Samthortensien (Hydrangea aspera).

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.460

29.04.2017 19:30
#6 RE: Lavendelheide Antworten

Hallo,
die treiben bestimmt wieder aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

06.04.2018 14:47
#7 RE: Lavendelheide Antworten

Unsere Lavendelheide enttäuscht uns nicht. Im Januar war sie voller Blütenknospen (Foto in Schrottwetter # 2556) und heute ist sie voll aufgeblüht.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

06.04.2018 15:35
#8 RE: Lavendelheide Antworten

Sieht wirklich super aus!

LG, Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz