Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.987 mal aufgerufen
 Home Garden - eine Kombination aus Pflanzen und Urlaubsmitbringseln
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.07.2019 21:18
#16 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Ein Quartett, die 4. Blüte ist dahinter versteckt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.07.2019 21:32
#17 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Du machst sehr schöne Zusammenstellungen Lorraine

Dann beginnen die auch noch Blüten rauszuhauen

Alles in allem wirklich gelungen!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.07.2019 22:20
#18 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Danke Klaus! Ich muß jetzt nur gucken, daß ich den Echinocereus im Zaum halte. Den muß ich immer wieder reduzieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.07.2019 23:25
#19 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Wir können ja tauschen. Ich geb Dir einen Ecc. subinermis, der bleibt klein, rund und sproßt nicht. Und Du gibst mir das Ungeheuer. Wenn ich höre, daß jemand Kakteen "reduziert", krieg ich Gänsehaut...

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.07.2019 08:50
#20 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Katrin, mit reduzieren meine nur einkürzen und die Ableger dann bewurzeln. Wir können gerne tauschen. Ich habe schon einen bewurzelten Ableger. Den großen aus dem Kasten rausholen will ich nicht. Ich werde mir dann einen zweiten Kakteenkasten machen, muß nur aufpassen, daß es lauter kleinbleibende Spezies sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.07.2019 23:24
#21 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Das ist mir schon klar. Aber ich freu mich immer, wenn meine Kaktüsse immer mal nen größeren Topf brauchen (uder noch besser: eine Schale, weil sie Gruppen bilden) und kann gar nicht verstehen, wenn die klein gehalten werden.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.07.2019 23:42
#22 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Ja, wenn ich damals gewußt hätte, daß der so schnell wächst, hätte ich ihn nicht in den Kasten gesetzt. Jetzt muß ich gucken, wie ich klarkomme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.07.2019 23:48
#23 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Ich würde ihn an Deienr Stelle aus dem Kasten nehmen. Der hört nicht auf, zu wuchern. Wenn Du ihn im zeitigen Frühjahr, ehe er aus dem Winterschlaf aufwacht, rausnimmst, verträgt er das.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2019 19:16
#24 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Ich habs getan und den Burschen komplett aus dem Kasten gehoben. Das war kein gr0ßer Akt, den er war fast gar nicht mit seinen Nachbarn verwurzelt. Jetzt sitzt er ganz allein in einem anderen Kasten. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Bursera etwas gerade gerückt und einen kleinen Notocactus-Ableger zusätzlich eingesetzt. Ich hoffe, das klappt alles. Beide Kästen sehen gut aus. Und mehr als schief kann es nicht gehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

22.07.2019 20:31
#25 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Was soll den schiefgehen🐴

Das klappt, was den sonst!😁

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2019 20:46
#26 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

Ich hoffe doch, Klaus. Die Pflanzen haben ja jetzt bis Oktober Zeit, sich neu einzuleben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2019 09:42
#27 RE: Home Garden " Mexikanische Wüste" Antworten

So, das ist er jetzt also in Einzelhaft. Die Schale ist groß, da kann er sich ausbreiten:



Beigefügt habe ich 2 Lavasteine, ein Stück Mangrovenwurzel, 1 Aststück (Strandgut) und 2 Schlangen von Schleich (eine versteckt hinter dem Stein)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und katrin
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz