Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2017 15:31
Plumeria entsorgt Antworten

Ich hatte mir zwei Stecklinge vor 3 (!) Jahren aus dem Urlaub mitgebracht. Einer hat zwar immer ein paar kleine Blätter bekommen,
sie aber bald abgeworfen. Heute war das Teil Matsch und ich habe festgestellt, daß sie keinerlei Wurzeln hatte oder nicht mehr hatte.

Bei der anderen kontrolliere ich im Moment immer, wenn ich dran vorbeikomme, mit der Lupe die Spinnmilben und dann ab damit.

Meine beiden großen Exemplare habe ich gekappt u. sie stehen unmittelbar vor der Heizung, haben sich aber überhaupt noch nicht
gemuckt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2017 17:01
#2 RE: Plumeria entsorgt Antworten

Das mit dem Steckling ist schade. Hast du ihn durchkultiviert?

Der Neuaustrieb nach dem schneiden kann dauern.
Wie stehn die? Giest du schon?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2017 19:54
#3 RE: Plumeria entsorgt Antworten

Die Stecklinge habe ich halb, halb durchkultiviert. Sie wurden im Sommer gesetzt, damit sie wurzeln u. über Winter blieben sie
im Wohnzimmer mit wesentlich weniger Wasser. Aber bei soooo langer Zeit und keine Wurzeln !

Aber der eine Steckling ist kräftig und sieht top aus. Leider ist das einer mit weißen Blüten.
Aber ich habe von Maggy noch 2 Jungpflanzen mit roten / orangen Blüten. Die beiden sehen auch optimal aus,
und natürlich hoffe ich auf meine beiden großen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2017 20:28
#4 RE: Plumeria entsorgt Antworten

Es gibt Farben die besonders schwierig zu bewurzeln sind. Sie brauchen viel Wärme und nicht zuviel Wasser in dieser Zeit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz