Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.04.2017 11:39
Hibiskus Dienie Gommer Antworten

http://www.internationalhibiscussociety....Dienie%20Gommer

Ich habe die Pflanze bei Gommer gekauft und konnte sie mit den anderen Hibisken vergleichen. Ich habe sie natürlich wegen der Blütenfarbe gekauft, aber auch weil sie in Vergleich zu anderen deutlich kräftiger im Wuchs war. Die Blätter sind groß und gesund. Der Stamm sehr kräftig.
lt. Hr. Gommer testet er seine Züchtungen immer auf Regenanfälligkeit der Blüten. Ich werde dies in dieser Saison überprüfen.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.04.2017 21:38
#2 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Ich habe zwischenzeitlich die Wurzel möglichst gut von der Erde bereit und den Hibiskus in Pon gepflanzt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2017 22:10
#3 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Günter, hoffentlich klappt das. Die Umstellung von Erde auf Pon scheint ja oft recht problematisch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.04.2017 22:48
#4 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Wir werden sehen. In Erde haben Hibisken bei mir keine Überlebneschance. Dafür brauchen sie zu viel Wasser im Sommer.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.04.2017 21:54
#5 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #3
Günter, hoffentlich klappt das. Die Umstellung von Erde auf Pon scheint ja oft recht problematisch.
Ich hatte damit noch nie Probleme. Ich spülen die Erde restlos aus den Wurzeln und stecke den Hibi in den Lechuza-Topf. Dabei gehen gut 2/3 der Wurzeln drauf. Schattig stellen, in den ersten 4 Wochen von oben gießen, die lassen nicht mal die Blätter hängen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2017 21:57
#6 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber in der Fb-Gruppe wurde darüber gesprochen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

15.04.2017 21:58
#7 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Hat bei mir bisher auch immer geklappt!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

08.07.2018 22:40
#8 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.07.2018 22:42
#9 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten

Die ist auch sehr schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

16.07.2018 20:44
#10 RE: Hibiskus Dienie Gommer Antworten



!. und 2. Tag der Blüte.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, annette62, Gabi, krissiLE, Maggy und Lorraine
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz