Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Veredelung von Hibiskus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
annette62 Offline




Beiträge: 1.200

09.06.2017 15:29
#61 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Super,das freud mich.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Online

Admin


Beiträge: 12.747

10.06.2017 11:49
#62 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Hallo Heike,
das ist die Black Rainbow links, 21 Tage alt und rechts die Columbine.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike Offline




Beiträge: 1.110

10.06.2017 18:42
#63 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Sieht gut aus. Die Columbine auch, also auf alle Fälle dranlassen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

19.07.2017 08:48
#64 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

19.7.:

2 Sicherheitskopien:

1 x L. GocheGanas
1 x L. Thunderstorm Clouds

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 12.747

22.08.2017 22:20
#65 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Hallo Lorraine,
ich wollte mal fragen, wie es den Veredelungen geht. Kannst du schon was zeigen?
Vor allem bei den fingerblättrigen würden mich interessieren, ob sie es geschafft haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

22.08.2017 22:27
#66 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Ich gucke morgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

23.08.2017 11:14
#67 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Maggy, wenn alles mit meinen Aufzeichnungen stimmt, leben diese noch:

Blue Turexo (treibt noch nicht richtig durch)
M. Blue Angel
Black Rainbow
Black Rainbow x Peanut Butter

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 12.747

23.08.2017 12:32
#68 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Also hat es der Steckling von Chenoas "Dark Child" nicht geschafft. Das war der kleine dünnere Steckling.

Black Rainbow x Peanut Butter hab ich Gestern neu getopft, weil er immer alle Knospen abwarf. Die Erde sah immer so ausgelaugt aus und war jeden Tag trocken.
Eine Knospe ist noch dran und sieht bis jetzt gut aus.

Wie lange veredelst du eigentlich? Dann schick ich dir bei Gelegenheit, wenn lang genug, nochmal einen Steckling von Chenoas "Dark Child".
Du bekommst das eher hin als ich. Dann haben wir ne Sicherungskopie, falls meiner den Winter nicht übersteht.
Wolf schick ich auch einen und Steffen, dann dürfte ja wenigstens einer, wenn nicht sogar 3 es schaffen zu überleben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

23.08.2017 12:54
#69 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Ja Maggy, das Holz war einfach zu dünn für die mehrtägige Reise.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

09.09.2017 13:39
#70 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Heute habe ich 2 Pflanzen auf eine Unterlage veredelt - El Triste und African Blues. Mal gucken, ob es klappt. Die beiden wollte ich schon die ganze Zeit zusammen haben.
Sollte es nicht klappen, ist es auch kein Weltuntergang.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

22.10.2017 22:15
#71 RE: Meine Sicherheitskopien und Veredelungen 2017 antworten

Nachdem die 4 Hölzer von Heike so gut angegangen sind, habe ich noch eine ganze Reihe von Veredelungen gemacht um Sicherheitskopien zu haben, bis im Frühling passende Unterlagen vorhanden sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Froschkönig, Zausel und Maggy
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor