Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.110 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 11:06
#16 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Super Kartoffelbeet, Maggy. Ich hab dieses Jahr nur 2 Reihen La Ratte, aber in allen Beeten keimen noch Kartoffeln von letztem Jahr. Die hatte ich wohl vergessen


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

12.06.2017 12:15
#17 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Da wir die Kartoffeln von den 20 qm vom letzten Jahr nicht annähernd aufgegessen haben, sind's dieses Jahr nur 4 qm. Aber die stehen so super gesund und hoch, daß es bestimmt eine schöne Menge gibt. Auch die Blüten sind besonders schön (Salatkartoffeln).
LG inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 18:09
#18 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Inge, diese Sorte schmeckt am besten, wenn sie durch ein Sc hwein gegangen ist.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 20:24
#19 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Mein Kartoffelbeet mit der Linda und wie letztes Jahr habe ich auch dieses Jahr eine altdeutsche lila Kartoffel dabei.Sie sieht besonders schön in Salaten und auch im Eintopf aus.Ist sehr tiefwurzelnd aber reich an Knollen.


Gabi Offline



Beiträge: 2.604

12.06.2017 21:04
#20 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Auch ich hab lila Kartoffeln, verschiedene Sorten. Im Vorjahr waren welche dabei, die nach dem Kochen tief dunkellila waren. Aber den Namen weiß ich leider nicht. Ich hoffe, ich hab heuer auch welche dabei. Ein paar hatte ich auch in rosa, da gabs einmal rosa-dunkellila Kartoffelsalat.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 21:04
#21 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Da hast du gute Bodenverhältnisse für Erdäpfel

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.06.2017 21:05
#22 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Hallo Sandy,
ich hab auch Linda allerdings noch nicht im Beet. Stehen immer noch vorgekeimt im Stall.
Bis jetzt haben wir das Beet noch nicht weiter machen können. Immer kam was dazwischen.

Ob das noch was wird?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2017 21:29
#23 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Na klar ,rein damit in die Erde,aber nicht zu lange warten,sonst wirds vielleicht doch zu spät.Aber du weißt ja,probieren geht über studieren.
LG sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2017 21:30
#24 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #22
Bis jetzt haben wir das Beet noch nicht weiter machen können. Immer kam was dazwischen.

Ob das noch was wird?



Margit,
"Tief stechen und weit schmeißen"!

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 20:10
#25 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

An die lilafarbigen hab ich mich noch nicht drangetraut, obwohl sie hier auch angeboten wurden. Das geht mir irgendwie gegen den Strich, genauso wie gelbe Tomaten.


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 21:36
#26 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Du ,crazy,einfach mal ausprobieren,du wirst überrascht sein,und keine Angst,da sind in sonem Beutel eh nur 6 Stück drin.Habe jetzt auch die beiden Namen gefunden,wie gesagt,die blaue Kartoffel hatte ich letztes Jahr schon ,die andere ist auch für mich neu.
LG sandy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

20.06.2017 20:53
#27 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Mein Kartoffelfeld.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 21:37
#28 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Sieht spitze aus.
LG sandy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

20.06.2017 23:09
#29 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Hallo Sally,
ich frag mich nur ob sich da genug Kartoffeln bilden, wo doch die Wühlmäuse teilweise unter den Pflanzen ihre Gänge lang führen
Die Kartoffeln würden doch dann in der Luft baumeln, wenn da keine Erde mehr ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 09:01
#30 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Sandy, genau diese Packungen gabs bei uns dieses Jahr im Supermarkt.Da war auch die La Ratte dabei. Vllt. versuch ich es mal nächstes Jahr. Aber ich weiß schon, wie das ausgeht:Iiiiiiiiigitt, sind die faul???? Die kauen dann wie auf Nägeln rum.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Tomaten 2017
Nektarine »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz