Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.110 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 21:11
#31 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Hallo Margit,ja Wühlmäuse gibt es bei uns auch in Massen,darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht,aber die wühlen mehr bei meinen Rosen und anderen Pflanzen.Da sind schon viele kaputtgegangen,aber bei den Kartoffeln habe ich noch keinen Ausfall gehabt,die scheinen sie nicht zu mögen,habe da auch keine Gänge gefunden.Meine Ernte war immer reichlich.
LG sandy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.06.2017 22:37
#32 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Bei mir sind sie überall, deshalb ist der ganze Garten hauptsächlich Rasen total zerfurcht.
Man muss aufpassen, das man nicht umknickt und dich den Fuss verstaucht.
Im Kartoffelbeet ist min. die Hälfte durchwühlt, soweit man es erkennen kann.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2017 21:38
#33 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Fuss umgeknickt,das kenne ich,auch bei mir muss ich furchtbar aufpassen,hab auch solche Löcher im Rasen. Ich denke es ist alles unterhöhlt bei mir.
LG sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2017 18:05
#34 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Jaaa, wenn man an oder in der Botanik wohnt, sind die kleinen Nager nicht weit.
Da hilft garnixxxx.
Hab nen Bekannten, der hat sie irgendwie vertrieben. Jetzt sind in den Gängen die Maulwürfe (Schutz).
Der haut fast täglich die Hügel platt. Da sagt man dann: "den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben"!

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Rore Offline




Beiträge: 792

27.06.2017 00:53
#35 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Hatte ein Mistbeet mit Salat eines Tages waren Pflanzen umgeknickt, Wühlmäuse Rattengift half.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2017 21:41
#36 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Rolf, so geht`s auch.
Hab als Kind in einer Bergbausiedlung gewohnt. Jeder hatte seinen Garten.
Und der Nachbar hatte Wühlmäuse. Mit einem langen Schlauch hat er Benzin in die Gänge einlaufen lassen.
Mit einem Kanonenschlag hat er gezündet. Der Garten war sofort umgegraben.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

28.06.2017 09:04
#37 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Zitat von Rore im Beitrag #35
Hatte ein Mistbeet mit Salat eines Tages waren Pflanzen umgeknickt, Wühlmäuse Rattengift half.
Wäre für mich keine Option. Für Katzen, Hunde, Eulen, Mäusebussarde, Steinadler, Füchse ... sind diese an Rattengift gestorbenen Nager potientielle Giftköder. Man schätzt, daß ein relativ großer Teil der angeblich von Tierhassern vergifteten Hunde und Katzen auf vergiftete Nager zurückzuführen sind, vor allem, wenn die Blutgerinnung betroffen ist.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

04.09.2017 14:48
#38 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Heute habe ich Kartoffeln ernten können, obwohl ich kein Gemüsebeet habe. In dem schmalen Beet am Straßenrand, in dem verschiedenen Gräser und Stauden wachsen, war wohl im Frühjahr bei der Anlage des Beetes eine Kartoffelschale, die nicht verrottet war aufs Beet gekommen oder evtl. eine ganz kleine Kartoffel. Die Ernte lohnt sich: Mein 15l Eimer ist 3/4 voll

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.09.2017 14:55
#39 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Frei nach der Bibel: Sie säen nicht, aber sie ernten.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

04.09.2017 16:59
#40 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Ich habe nicht gedacht, dass es eine so gute Ernte gibt

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.09.2017 17:10
#41 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Und, hast Du schon probiert?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

04.09.2017 17:58
#42 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Nein, ich habe sie doch erst nachmittags ausgebuddelt und danach habe ich sie erstmal an der Sonne getrocknet. In den nächsten Tagen werde ich mal antesten, ob sie schmecken.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2017 17:12
#43 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Schau mal nach, ob irgendwo in deiner Nähe noch Schweine auffe Wiese stehen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

07.09.2017 02:28
#44 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Kalle, wo lebst du? Hier sind, wenn überhaupt einige wenige Milchkühe, Pferde oder Schafe auf der Weide. Alles andere wird hier im Landkreis in extrem kurzer Zeit in großen Ställen schlachtreif gemästet. Die Tiere sehen nie die Sonne ... .

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2017 17:39
#45 RE: Kartoffeln 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #44
Kalle, wo lebst du? Alles andere wird hier im Landkreis in extrem kurzer Zeit in großen Ställen schlachtreif gemästet. Die Tiere sehen nie die Sonne ... .



Im wahrsten Sinne des Wiortes "Arme Schweine"!

Lecker Lammrücken/-keule tut`s auch, Günter.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Tomaten 2017
Nektarine »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz