Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 21.340 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.08.2017 23:36
#76 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich hab heute auch was kleines probiert. Ich habe Mitte Juli eine Veredelung gemacht, die bisher auch gut aussah, heute hingen plötzlich die Blätter. Ich habe also einen kleinen Zweig davon auf einen entsprechenden Albotrieb gesetzt, in der Hoffnung, dass es nun einer von beiden schafft. Meine Klammern scheinen für den geringen Durchmesser geeignet zu sein, ich bin gespannt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2017 23:44
#77 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Mir machen diese Mikroveredelungen Spaß, gerade weil sie später kaum noch zu erkennen sind. Bis jetzt hatte ich auch unglaublichen Erfolg. Nun bin ich gespannt, wie es mit den ganz dünnen klappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

23.08.2017 23:48
#78 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Es ist gar nicht so lange her, da hast du gesagt, dass du dich an so winzige Mikroveredelungen nicht herantraust. Jetzt machst du es einfach. Ich finde das richtig cool!
... und weiterhin viel Erfolg. Vielleicht kann ich daraus auch einen Vorteil ziehen

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2017 23:54
#79 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ja, man muß sich nur überwinden. Wenn einmal der Anfang gemacht ist, ist es kein Problem mehr. Und es ist so schön, wenn diese Winzlinge dann austreiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

23.08.2017 23:57
#80 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Das glaub' ich dir gern.

LG, Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.08.2017 18:32
#81 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich bin schon so gespannt





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2017 18:51
#82 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich auch, Annette! ❤️ Und denke dran, die Kelchblätter notfalls wirklich etwas einzuschneiden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.08.2017 19:14
#83 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Mache ich,aber erst zum Schluss

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2017 19:38
#84 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich finde es toll, wo es doch eine Mikroveredelung vom Mai ist, also gerade mal 3 1/2 Monate alt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.08.2017 19:45
#85 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich bin auch ganz stolz darauf,aber sie bleibt auch nachts auf dem Balkon,nein ich nehme sie nicht mit ins Bett

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2017 19:51
#86 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Die "Mama" bleibt auch draußen. Bei ihr ist eine Knospe genau so weit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

26.08.2017 18:37
#87 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.

Mich würde interessieren , ob ein Sämling durch Veredelung eher zur Blüte kommt.

Hab ein paar meiner Zwerge schon ganz böse angeguckt.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

27.08.2017 16:19
#88 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Es geht langsam los



Ich freue mich ganz doll
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.08.2017 18:10
#89 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

@Heike: Deine Miss Halloween mußte ich aus dem Minicubi rausholen. Der Wassertank war voller Wurzeln. Ich hoffe, daß sie es mir nicht übel nimmt und sich im Übergangsquartier gut einlebt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2017 11:08
#90 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Mann, die wächst ja ziemlich schnell. In was für einen Topf hast Du sie jetzt gesetzt? Geht sie später in einen Deltini oder muss ich einen größeren Topf reservieren?

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz