Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 21.460 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2017 13:05
#91 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Von der Durchwurzelung würde ein Deltini schon langen, aber ich weiß nicht, was im Oktober sein wird. Ich mache nachher mal ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2017 14:43
#92 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Dann werde ich beide Sorten von Töpfen leer lassen. Ist ja kein Problem. Ich habe gerade vorige Woche alle Töpfe, die leer waren, mit Wasserstoffperoxid desinfiziert.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2017 15:00
#93 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Hier ist er:



Also, incl. Topf hat er jetzt 68 cm. Links unten im Bild sieht man die Veredelung der Swiss Blue Lady, die wird aber arg von der dominanten Miss untergebuttert.
Rechts unten kaum zu erkennen (nur durch die Blattform) ist ein Austrieb der Unterlage. Und oben sieht man die erste Knospe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.08.2017 15:33
#94 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Das warten hat ein Ende
Sie ist schön aufgeblüht und dann stecken geblieben.





Nach dem einreißen der Kelchblätter.





Ich habe sie mit einer Creme Brulee bestäubt.
Oder ist es besser die Kapsel,so sich denn eine bildet,zu entfernen?
Soll ich sie dran lassen und erst einmal beobachten,wie sich die 2.Knospe verhält?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2017 15:56
#95 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Nach dem Einreißen der Kelchblätter hat die Blüte ja eine wirklich schöne Form angenommen. Aber ich merke, schokoladig will sie auch bei Dir noch nicht. Annette, die Pflanze ist robust, Du kannst die Blüte ruhig kreuzen. Nur in Bezug auf Nachkommen war sie ja bei mir bisher sehr zickig (ganze 2 Samen). Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich. Hast Du auch umgedreht gekreuzt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.08.2017 16:17
#96 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ja,habe ich auf eine ganz gelbe ohne Namen,meine Frage bezog sich auf Größe der Pflanze.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2017 17:02
#97 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich weiß, aber das kannst Du schon riskieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.08.2017 17:10
#98 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Dann mach ich das

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2017 17:27
#99 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Wenn es der Diva nicht passt oder wenn sie es nicht schafft, wirft sie das Ding sowieso ab.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.08.2017 18:19
#100 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Stimmt auch wieder

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2017 19:12
#101 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Oh, Marlies, das ist ja wieder so eine tolle Pflanze. Jetzt wächst die Vorfreude aber ungemein.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2017 19:24
#102 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Heike, ich hoffe, daß sie Wurzelverlust und Umtopfen gut toleriert. Aber bis Oktober hat sie ja noch Zeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.729

29.08.2017 21:48
#103 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #95
Nach dem Einreißen der Kelchblätter hat die Blüte ja eine wirklich schöne Form angenommen. Aber ich merke, schokoladig will sie auch bei Dir noch nicht. Annette, die Pflanze ist robust, Du kannst die Blüte ruhig kreuzen. Nur in Bezug auf Nachkommen war sie ja bei mir bisher sehr zickig (ganze 2 Samen). Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich...


Ich finde die Blüte vorm Einreißen der Kelchblätter schöner.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.08.2017 22:26
#104 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #103
... Ich finde die Blüte vorm Einreißen der Kelchblätter schöner.

Genau. Eine Knospe hat was.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.729

29.08.2017 22:44
#105 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #94
Das warten hat ein Ende
Sie ist schön aufgeblüht und dann stecken geblieben.

...


Es bezog sich auf dieses Bild. Das war vor dem Einreißen der Kelchblätter

Wenn du die Knospen lieber magst, wenn sie nicht aufgeblüht sind, ist es ok, Bernhard

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz