Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 21.480 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.08.2017 22:53
#106 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Sogar wenn ich die Kelchblätter ganz wegnehme, sehe ich immer nur die andere Seite der Blüte an.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.08.2017 23:26
#107 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Bei welchem Hibiskus ist es denn so?

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.08.2017 09:41
#108 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Irgendwie scheinen wir uns grad eine Weile mißzuverstehen.
Die Blüte drehe ich mir so hin, daß ich hineinschauen kann. Da ist es mir schnuppe, ob sie an ihrem "Bürzel" noch eine mickrige grüne Schürze trägt.

Warte mal- ein Kandidat mit dem schlechten Öffnen ist die Tahitian 0012-2.
Aber die kann auch in falschem Substrat stehen, jedenfalls steht sie unter Beobachtung. Bänder zu knüpfen ist mir persönlich zu aufwändig. Bei der "Handvoll" Pflanzen sollte ich mir das merken können, ist in (höherem) Alter noch wichtiger.
Im Übrigen sind wir immer noch rüchsichtslos ot.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2017 12:13
#109 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Von meinen 4 Mini-Sämlingsveredelungen sehen heute, am Tag 13, 2 richtig top aus, das sind Maya Gold x Me Oh My Oh und SoE x Maya Gold.
Von den beiden anderen (namenlosen) könnte es einer schaffen, der andere scheint recht schwach.

P.s. Ich habe ja 2 Stück unterschlagen, die woanders stehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.09.2017 14:51
#110 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Auf Lorrains Bitte habe ich die Disskusion hier abgetrennt.
Habs ins Archiv verschoben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2017 14:56
#111 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Danke Maggy.

Nun hoffe ich, daß das mit den Veredelungen von den Sämlingen auch weiter gut klappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.09.2017 11:56
#112 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Inzwischen versuche ich, meine Sämlingsveredelungen von ihren Abdeckungen zu entwöhnen.
Besonders die beiden mit Maya Gold als Elternteil sehen super aus.
Nun bin ich gespannt, wie die Veredelungen wachsen werden. Damit habe ich ja noch gar keine Erfahrung.
Aber jetzt müssen sie erst mal gut über den Winter kommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

09.09.2017 23:10
#113 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich drücke Dir die Daumen.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.09.2017 19:40
#114 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Hallo Lorraine!
Die zweite Blüte ist offen.
Mein Sohn hat die Bilder gemacht hell und dunkel








LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.09.2017 19:45
#115 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Die Blüten sehen aus wie bei mir. Da sind ja noch etliche Knospen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.09.2017 19:48
#116 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ja,und jetzt wird kühl.
Sooohne schöne Sch...e.
Und eigentlich wollte ich ihm noch einen schönen Topf geben,oder ist es fürs umpflanzen schon zu spät?

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.09.2017 19:52
#117 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Hier ist es ebenso. Kalt, Regen, Sturm!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.09.2017 19:54
#118 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

September 2016 34+ Grad
Ich krieg die Krise

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2017 13:17
#119 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Hallo Anette
Es ist jetzt Mitte September. So wie es auf dem Foto aussieht steht der Hibi im Zimmer. Da sollte eigentlich das Umtopfen noch kein Problem werden.
Ich denke: Im schlimmsten Fall läßt er (oder Sie ?) die Knospen fallen. Auf neuen und mehr Wurzeln als jetzt, kann der Hibi im nächsten Frühjahr dann vor den Anderen voll durchstarten.

Ist jedenfalls meine Meinung. Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.09.2017 13:40
#120 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Der Hibi steht noch draußen,auf dem Balkon,ich habe nur die Befürchtung umtopfen und ins Zimmer zeihen ist etwas viel
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz