Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.761 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.07.2018 09:09
#31 RE: Rasen-Bokashi Antworten

Wenn Du auf der Wiese Heu machst, kannst Du das gut verkaufen. Momentan steigen die Heupreise ins Unermeßliche, weil viel Leute schon Heu zufüttern müssen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

09.08.2018 15:10
#32 RE: Rasen-Bokashi Antworten

Ich hab mir auch das Video angeschaut und beschlossen, Küchenbokashi zu machen. Ich hab die Eimer selber gemacht, zwei ineinander gesteckt, den inneren gelocht und beim äußeren einen Abflusshahn angebracht, bzw. hab ich einen meiner Söhne beauftragt. Nach ein paar Minuten war es erledigt. Nun hab ich 10 l, 20 l und gestern hab ich mir um 15 Euro zwei lebensmittelechte 30 l Tonnen gekauft. Bei den 20 l hab ich schon zwei Mal Sickersaft abgelassen, ist dunkelbraun und riecht angenehm. Hab es gleich meinen Pflanzen als Dünger verabreicht.
Ich sprühe EM pur dazwischen und streu Planzenkohle (ich hab RoProStreu daheim) drüber. Dann decke ich mit einem gefüllten Saftbeutel luftdicht ab und geb den Deckel drauf.
Bin gespannt, ob es gut funktioniert.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

09.08.2018 22:38
#33 RE: Rasen-Bokashi Antworten

Ich hab mir auch 2 Bokashi - Eimer für Küchenabfälle besorgt. Da ich fasst immer selbst koche kommt da ne Menge zusammen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
«« Wintergarten
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz