Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.04.2017 23:24
Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Ich hab den besten Mann der Welt!
Letzte Woche war in unserem toom Prospekt ein Gewächshaus aus Echtglas in anthrazit.
Da ich es nur im Sommer für die Caudexpflanzen, Adenien und Frangipanis haben wollte, reicht mir die Einfachverglasung.
Mein Mann sah es und legte das Prospekt beiseite!
Und ich hatte wirklich nichts gesagt. Echt nicht!
Als wir am Samstag einkaufen fahren wollten, war mein Schatz nicht in der Küche.
Ich frag unseren Sohn, wo der Papa sei.
Er sagte, er wäre draussen und legt Bretter auf die Poolfläche.
Da hatte ich schon was geahnt.
Aber ich ganz "ahnungslos" raus und gefragt, was er da mache.
Er:" Ich will mal sehen, in welcher Größe ein GWH hier hinpassen würde.
Und ich hab Glück. Das Größte passt gut drauf!
Wir direkt zum toom und bestellt.
Nun muß ich nur noch etwa 2-3 Wochen Geduld haben, bis es geliefert wird.
Und so wird es aussehen. Allerdings mit 4 Dachfenstern. Das ist nur die Abbildung des kleineren
Maße von meinem: Aluminium, anthrazit, 3-mm-Blankglas, Doppeltür, 137 x 190 cm (BxH), Firsthöhe 267 cm, Seitenwandhöhe 172 cm, Sockelmaß 296 x 439 cm (BxT)



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

21.04.2017 23:33
#2 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Klasse, sowas wünsche ich mir auch. Mal schauen, wann ich es mir schenken kann

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2017 23:41
#3 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Sieht echt klasse aus! Du wirst viel Freude damit haben!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2017 08:13
#4 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Tolles Teil und vor allem soooo schön groß und hoch.
Da kannst Du schon mal planen, was Du Dir alles an neuen Pflanzen zulegen kannst. Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten.
Und an eine kleine Heizung (für alle Fälle) solltest Du vielleicht auch schon denken.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

22.04.2017 10:59
#5 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Hallo Anja,
das wird sich ganz toll auf der Poolfläche machen.
Hast du denn auch an eine Beschattung gedacht? So mitten im Garten, ohne Schatten, das könnte für die Pflanzen ein Problem werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2017 13:27
#6 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Ja, Beschattung ist bedacht.
Da mein GG in einer Werbefirma arbeitet, will er evtl. Sonnenschutzfolie besorgen
Wir wollen es aber erstmal aufstellen und dann weiter sehen



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2017 13:46
#7 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Herzlichen Glückwunsch Anja. Ja ,ich habe es mir auch schon angesehen.Es sieht so traumhaft aus,richtig im englischen style. Klasse .Freue mich für dich.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2017 22:05
#8 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Ja Super Anja gib deinem Mann den dicken Knutscher von mir. Genau so, nur in weiß ist mein Gewächshaustraum.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2017 23:35
#9 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Glaub mal, dass er schon so einen richtig fetten Knutscher bekommen hat!
Aber ich geb ihm gerne noch einen von Dir!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

23.04.2017 11:06
#10 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

"Da ich es nur im Sommer, usw., reicht Einfachverglasung" , da muß ich doch schmunzeln, weil ich schon die Überlegungen sehe, wie man da doch noch eine Doppelverglasung hinkriegt
LG Inge


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2017 15:36
#11 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Für Dauergebrauch wird Doppelverglasung nicht ohne zusätzliche Heizung reichen.
Wenn es plötzlich kälter wird als vorhergesagt, ist alles ohne Zusatzheizung und zusätzlich Abdeckung der Pflanzen hinüber (leidvolle eigene Erfahrung).


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2017 17:39
#12 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Anja, dann pfleg mal dein "Goldstück"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.04.2017 22:11
#13 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Das sieht gut aus.

Allerdings, bei Minusgraden wirds in jedem GWH, egal wie dick und womit das verglast ist, frostig. Da hilft nur heizen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2017 20:31
#14 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Beheizen werde ich es nicht. Im Winter kommen die Pflanzen nach wie vor rein. Nur die Pflanzen, die leichten Frost vertragen bleiben da drin



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.04.2017 21:40
#15 RE: Jaaaaa, endlich bekomme ich auch ein Gewächshaus! Antworten

Da drin wird nachts Außentemperatur herrschen. So dünnes Glas isoliert sehr schlecht. Tagsüber wird es je nach Sonneneinstrahlung sehr warm, das kühlt dann aber nachts schnell runter. Wenn Du da drin was überwintern willst, was es deutlich wärmer als nächtliche Wintertemperaturen bei Euch braucht, mußt Du heizen und / oder Noppenfolie drüber spannen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hilfe bitte! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz