Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | 2
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2017 22:11
Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Operculicarya Decari.
Habe vor einiger Zeit 10 Samen bekommen, wobei nur 1 Samen gekeimt ist. Dieses Pflänzchen wird nun gepflegt und behütet. Mal schauen , was daraus wird.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2017 22:32
#2 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Das wird bestimmt eine hübsche Pflanze. Wenn die schon mal soweit sind, klappt der Rest auch. Jetzt braucht sie nur noch viel Sonne und Wärme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2017 09:29
#3 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Ja,da hast du Recht,Lorraine,Sonne und Wärme ,das brauchen auch wir,aber heute soll es ja mal schön werden,momentan leider nur 5 Grad,aber Sonne.Jetzt geht's in den Garten.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2017 20:28
#4 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Stellst du die Kleinen ins Gewächshaus oder ist es ihnen dort zu warm?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2017 20:36
#5 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Hallo,Anja,ja das würde mich auch interessieren,vielleicht meldet sich Lorraine nochmal.
Mein kleines Pflänzchen habe ich jetzt am Südfenster im Wohnzimmer stehen.Das scheint ihm zu gefallen.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2017 20:52
#6 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Die kommen nächstes Wochenende hoffentlich ins Gewächshaus - heiß und sonnig. Das sind die ja von Madagaskar so gewöhnt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2017 11:55
#7 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Meine stehen am Südfenster - voll Sonne.
Muss mal nachsehen, wie der Caudex aussieht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2017 21:48
#8 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Hurra, meine operc. hat erfolgreich ihr drittes Blatt rausgeholt. Bin verliebt
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2017 22:01
#9 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Tust Du den mit einem Bernstein aufputschen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2017 22:17
#10 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Ja, genau so isses,Lorraine,würde sie sonst so schick aussehen? Sie scheint es auch zu mögen,bin den ganzen Tag am Bernstein suchen. Meine anderen Pflanzen sollen schließlich auch so schön werden.
Ich bin dir dankbar, das ich durch dich auf diese Pflanze gekommen bin.
L G sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2017 22:33
#11 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Hast Du auch so ne Macke? 😂❤️😂 Bei mir haben auch ganz viele Pflanzen Steine/Halbedelsteine dabei. Bernsteine sind allerdings nicht dabei.
Warte mal, bis die Operculicarya sich später wirklich in voller Schönheit zeigt

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2017 09:37
#12 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Ich habe nur den einen Stein (geschliffenes Felsstück von Helgoland), den ich seit Jahren an irgendwelche Pflanzen lege.
Der würde sich bei einer Operculicarya auch gut machen, obwohl das Foto von ihm mies ist.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2017 19:48
#13 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Sandy, dann pass mal schön auf, dass due nicht versehentlich ein Stück Phosphor einsammelst.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2017 20:27
#14 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

Das brennt dann durch die Hosentasche,Stimmts?
Ist alles schon passiert.....Aber ich Pass auf
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 21:46
#15 RE: Sandys Operculicarya- Versuch Antworten

So sieht sie jetzt aus,bin beeindruckt,wie stramm sie wächst
LG sandy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz