Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

31.10.2018 22:28
#16 RE: Winterharter Kaktus Antworten

Teddy, waren das nun Knospen oder Triebe?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2018 10:00
#17 RE: Winterharter Kaktus Antworten

Es waren Triebe.


katrin hat sich bedankt!
Baldur ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2018 19:47
#18 RE: Winterharter Kaktus Antworten

Besten Dank fuer die freundliche Begruessung von Teddy und Lorraine.


Hier sind drei verschiedene Jungpflanzen,( etwa vier Jahre von Samen, und sie haben schon mehrere "pads" abgegeben zum wuraeln. Bilder von heute. Die Samenkapseln (2) wurden geerntet und muessen erst mal trocknen.
Bilder von den originalen Pflanzen mit verschiedenen Blueten folgen.


Baldur ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2018 19:51
#19 RE: Winterharter Kaktus Antworten

Na ja, buchstabieren kann ich schon noch einigermassen, aber beim tippen hapert es. "WURAELN" heisst natuerlich "wurzeln" Mit dem Aufladen hat es auch nicht ganz geklappt, es sollten ja drei Bilder sein.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.11.2018 19:54
#20 RE: Winterharter Kaktus Antworten

Baldur, ich habe auch solche Kakteen im Hochbeet. Dieses Jahr hatten sie es recht schwer, es war selbst für sie zu trocken und heiß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2018 18:08
#21 RE: Winterharter Kaktus Antworten

In meinem Steingarten krebsen auch ein paar Stachelige rum. Bis dato keine Blüte.

Wünsche dir viel Erfolg mit den Kakteen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Baldur ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2018 20:12
#22 RE: Winterharter Kaktus Antworten




Es hat ja lange genug gedauert, aber hier sind die beiden Opuntienbluetenfarben


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lorraine und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.11.2018 21:58
#23 RE: Winterharter Kaktus Antworten

Solche hab ich auch im Hochbeet. Baldur, schützt Du Deine Kakteen im Winter?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2018 11:28
#24 RE: Winterharter Kaktus Antworten

Ich habe auch einige stachelige winterharte und erst 1x einige Blüten. Ich schütze sie nicht im Winter, sie bekommen aber auch keinen Regen ab.

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz