Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Schädlinge und Erkrankungen
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2017 09:52
Neem Anwendung Antworten

Übertrag von Gabi:

Hast Du ein genaues Rezept für eine Neemlösung, bzw. längere Erfahrung damit. Ich hab auch öfter die Weiße Fliege und Wollläuse. Ich habe reines Neemöl, emulgiere ca. 1 Esslöffel mit lauwarmer Milch oder Sahne, verdünne mit 1/2 l Wasser. Passt das so?
Wenn jamand Erfahrung mit Neem hat, bitte mitteilen.
Danke,Gabi

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2017 09:53
#2 RE: Neem Anwendung Antworten

Übertrag von Buschfix:

Kalle müsste experte sein !

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.05.2017 15:45
#3 RE: Neem Anwendung Antworten

https://www.jean-puetz-produkte.de/shopd...-1-l-p-442.html

Hier ist das Öl bereits mit einem entsprechenden Emulgator versetzt. Es wird eine 0,5% bis 1%ige Lösung in Wasser empfohlen. Auf 1l Wasser also 10ml Wirkstoff.

LG, Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.05.2017 16:06
#4 RE: Neem Anwendung Antworten

Wo ist Kalle eigentlich?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

11.05.2017 22:53
#5 RE: Neem Anwendung Antworten

Der muß in seinem Garten arbeiten.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


mondfee ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2017 21:29
#6 RE: Neem Anwendung Antworten

kann man das Neem auch dem Gießwasser beifügen?
hat da jemand Erfahrung [frage], dann auch stärker verdünnt vlt.

will meine ganz empfindlichen Pflanzen nicht einsprühen, vertragen das vlt. nicht und dann iss Baustelle...


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

19.05.2017 11:03
#7 RE: Neem Anwendung Antworten

Ich habe eine Anleitung von Shopapo, dort wo ich reines Neemöl bestellt hab. Dort steht, dass Neem auch von den Wurzeln aufgenommen wird und alle 6-8 Wochen als Gießwasser verwendet werden könnte. Ich habs bei Passiflora und Stapelien gemacht, im Moment leben noch alle. Ich finde es gut, denn man hat da auch mal ein natürliches Mittel gegen Schädlinge. Tomatenpflänzchen hab ich gegen Weiße Fliegen besprüht, hat gewirkt.
LG Gabi


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.05.2017 12:09
#8 RE: Neem Anwendung Antworten

Versuche mal es hier:
Neem gegen Spinnmilben - Empfehlung und Frage
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

19.05.2017 13:08
#9 RE: Neem Anwendung Antworten

Vielen Dank, Annette. Das klingt interessant. Hab grad vorhin mit Neemlösung Wollläuse besprüht und einige Pflanzen gegossen. Die Wollläuse werden immer kaputt, die Weißen Fliegen auch. Man muß halt konsequent sein, aber mit Gießen hält die Wirkung denk ich länger an.
Diese Neemschalen werd ich mir auch besorgen. Die Firma Neemdas ist nur ca. 50 km von uns entfernt. Das gibt es 5 kg um 21,50 Euro plus 4 Euro Versand.
Da reicht man dann schon lange aus damit. Für Moringas ist das sicher gut, denn meiner Meinung nach wollen die nicht gern besprüht werden.
Nochmals danke für den Tipp. LG Gabi


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz