Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.063 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2017 13:23
Höchsttemperatur Antworten

Meine Plumerias möchte ich während des Urlaubs im Wintergarten stehen lassen.
Aber dazu müßte ich definitive Erfahrungsberichte haben, welche Höhe an Temperaturen sie wirklich vertragen.

Div. Infos sagen: "Plumerias kann es gar nicht heiß genug sein", was ich für völligen Blödsinn halte, da ja
im Wintergarten leicht über (!) 50° bei Sonneneinstrahlung sind. Können sie das wirklich ab?
Meine Urlaubsgießerin würde sie mit Wasser versorgen.

Oder soll ich alle Pflanzen doch ins nicht geheizte Wohnzimmer bringen?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2017 17:53
#2 RE: Höchsttemperatur Antworten

Da ich mir nicht sicher war habe ich jemanden gefragt. hier seine Antwort Ja, aber viel höher und niedrige Luftfeuchte wäre schon kritisch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

12.05.2017 20:52
#3 RE: Höchsttemperatur Antworten

Bei mir macht der Nachbar tagsüber die Tür auf. Das ist aber auch das Einzige was ich ihn machen lass. Ein geschlossener Wiga ist beim aktuellen Sonnenstand eher ein Backofen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2017 15:48
#4 RE: Höchsttemperatur Antworten

Danke für Eure Antworten.
Ich werde dann den Wintergarten räumen, ehe mir alles kaputt geht.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2017 18:52
#5 RE: Höchsttemperatur Antworten

Frank, deine Plumis stehn gut im Saft.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

01.06.2017 21:05
#6 RE: Höchsttemperatur Antworten

Kalle, es freut mich, dass alles so gut geklappt hat.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2017 22:06
#7 RE: Höchsttemperatur Antworten

Hoffentlich erlebe ich noch das "Sächsische Wunder".

Da die Plumeria aus Sachsen kommt, müssten ja auch hübsche Mädchen drauf wachsen.
Kannste dann was abbekommen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

03.06.2017 22:11
#8 RE: Höchsttemperatur Antworten

Wir haben genug davon, deshalb geben wir auch gern welche ab. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hast du doch schon erfolgreich in Sachsen geangelt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Plumeria »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz