Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2018 17:06
#16 RE: Umtopfen Antworten

Kannst weiter einsprühen und wenn und ab und an am rand vorsichtig gießen. Hier ist weniger immer besser.

Ich hab dieses mal die Blätter abgeschnitten, hatte sie eine Woche im trockenen Substrat seit dem 22 April spüh ich täglich und habe schon 2 mal mit dem Wasserstral ringsum das Substrat feucht gemacht. Die sind immer noch sehr kanagig fest.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.058

01.05.2018 10:32
#17 RE: Umtopfen Antworten

Diesen Zweig habe ich grade abgeschnitten. Es hat kaum geblutet. Wenn ich den Zweig bewurzeln will, ist es dann gut, wenn ich ihn 2-3 Tage trocknen lasse und dann in Substrat? Oder in Wasser? Im Herbst möchte ich einen zweiten störenden Zweig abmachen, oder geht das jetzt auch noch?
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

01.05.2018 10:48
#18 RE: Umtopfen Antworten

Nein, Ableger machen lasse ich, sie bekommen ja keinen Caudex. Aber einen störenden Zweig doch besser jetzt wegmachen, dann steckt die Pflanze die Kraft nur in die verbleibenden?
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

01.05.2018 13:17
#19 RE: Umtopfen Antworten

So, jetzt ist es getan. Die Adenie hat nun einen hohen Mitteltrieb und 4 Seitentriebe schön verteilt. Heizmatte, Pflanzenleuchte, Südfenster! Mehr geht nicht (achso: wenig Wasser )
LG inge
Zimt hab ich dann auch noch drauf!


Seiten 1 | 2
«« Dünger
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz