Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 12.389 mal aufgerufen
 Erprobte Tipps rund um den Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2017 16:47
Glasreiniger Antworten

Nachdem der Wintergarten nun komplett leer ist, war bei dem Dauerregen heute Reinemachen angesagt und vor dem Schrubben und
Wischen das ehemals leidige Reinigen der Scheiben.
Ehemals leidig deshalb, weil ich seit Anfang des Jahres im Besitz eines Glasreinigers (von Kärcher) bin.
Ich war ja immer der Meinung, so ein Teil überhaupt nicht zu brauchen, aber meine Nachbarin schwärmte von ihrem Gerät, das sie schon seit einigen Jahren hat.
Also: überredet.
Und ich muß sagen, daß das Teil mehr als super ist, kein Auslegen mehr von Handtüchern auf dem Fußboden/Teppich, es tropft
nichts und auch beim Abziehen in der Breite gibt es keine Streifen und von der Schnelligkeit will ich gar nicht reden.


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2017 00:54
#2 RE: Glasreiniger Antworten

Hallo Teddy,
mach mal ein Bild ( vom Glasreiniger, nicht von der Nachbarin) und erklärt mal wie das geht. Ich hab zwar keine Scheiben in den Fenstern aber " mann" muß ja wissen was so geht ;-)
Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2017 17:20
#3 RE: Glasreiniger Antworten

Moin Wolfgang,
hier nun mal 3 Fotos von dem Teil:
1. Sprüher mit Wischer (manuell wie sonst auch)
2. Akku-Gerät von oben mit Schalter zum Betätigen des Saugers und
3. Gerät von der Unterseite, wo man hoffentlich die Gummilippen zum Saugen sehen kann. Weiter unten ist ein Gummipfropfen, den man nur aufzieht,
um das Dreckwasser ablaufen zu lassen.
Das Gerät ist recht leicht, man darf beim Abziehen nur leicht über die Scheibe fahren, nicht andrücken.
DSC_0522.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0523.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0524.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Teddy


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2017 18:09
#4 RE: Glasreiniger Antworten

Hallo Teddy,
danke dir für die Info. Hab gedacht das wäre was für die großen Kunststoff-Flächen an einem Segelboot. Aber da müsste man das Wasser und/oder die Wasser/Seifenmischung erhitzen können sonst geht der Dreck leider nicht ab.
Aber für Glasflächen im Wintergarten sicher praktisch, vor allem durch den Akku.
Wir brauchen hier ja keinen Wintergarten, sind eher am kühlen durch abschatten.
Grüße aus dem RioDulce
Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2017 18:55
#5 RE: Glasreiniger Antworten

Hallo Wolfgang,
es gibt ja auch kombinierte Strom-u.- Akku-Hochdruckreiniger, die selbstansaugend (Bach, Regentonne)sind.
Wo ich gerade mal gestöbert habe, ist das Teil 7 kg schwer mit Dreckfräser/Rotordüse.
Allerdings hält der Akku gerade mal 12 Min. durch und ob er genügend Power (im Akku-Betrieb) für ein zu reinigendes Boot hat,
möchte ich als Laie mal bezweifeln.
Aber da wird es sicher auch eine größere Auswahl an entspr. Geräten geben.
Seit 3 Jahren habe ich z.B. eine Akku-Heckenschere, mit der ich unsere Hecken in 1/4 der Zeit runter habe und ich
kann kein Kabel mehr durchschneiden . Zwar ist das Gerät ein wenig schwerer als die Kabel-Schere, aber irgendwoher
müssen die Muskeln ja kommen.


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2017 10:37
#6 RE: Glasreiniger Antworten

Hallo Teddy,
guter Tip, habe es mir mal genauer angeschaut.
Geht leider nur für Süßwasser ( hier hat es manchmal Brackwasser, da rostet alles außer gutem Inox). Also von Hand schrubben, macht auch Muskeln.
Schade, aber ich möchte trotzdem auf das Brackwasser nicht verzichten, bringt die Shrimps zum ablaichen in den Fluss, mmh, lecker, so ein paar Pfund fangfrische Camarones ;-)
Gruß, Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2017 16:52
#7 RE: Glasreiniger Antworten

Hallo Teddy,

Ich bin grad beim Fensterreinigen. Mein Mann hat mir vor 2 Jahren solch ein Teil vom Kärcher gekauft - ich komme aber damit gar nicht klar
Ich reinige die Fenster immer wie früher. Jetzt, nachdem du so schwärmst davon, probiere ich es vielleicht mal wieder

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2017 17:00
#8 RE: Glasreiniger Antworten

Denise mir gehts wie dir. Ich hab mir letztes Jahr so ein Teil gekauft da ich auf der Arbeit viele Fenster zum putzen habe.
Allerdings haben wir alles Sprossenfenster.
Nach Teddy's Beitrag dachte jetzt probier ich das noch mal aus, vielleicht hab ich mich nur zu blöde angestellt.
Die ersten drei Fenster sahen ganz ordentlich aus aber danach das selbe Geschmiere wie immer.

Also wer meines möchte kann es gerne gegen Porto haben. Bevor ich es in die Tonne schmeiße.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2017 10:17
#9 RE: Glasreiniger Antworten

Irgendwas müßt ihr falsch machen (ich nehme zum Einsprühen/Vorwuscheln normalen Fensterreiniger vom Aldi - keinen Schaum-Fensterreiniger).
Man muß es auch gut feucht (!) wuscheln!!!
Beim Abziehen kaum drücken (ist wichtig) , nur ansetzen und von oben nach unten ziehen oder ggf. auch quer.
Bei Sprossenfenstern nimmt man den kürzeren Abzieher.
Ich gehe lediglich mit einem trockenen Handtuch einmal um den Rahmen (obwohl meistens auch nicht nötig).

Das war's und es ist nicht ein Hauch von Streifen oder Ähnlichem zu sehen.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2017 10:39
#10 RE: Glasreiniger Antworten

Bin ich froh Silvia, dass es noch jemandem wie mir geht. Ich dachte schon, ich sei zu blöd . Wie es Teddy erklärt, tönt es so einfach Ich werde es beim nächsten Fensterputzen nochmals probieren.

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2017 11:54
#11 RE: Glasreiniger Antworten

Meines bekommt noch einen Versuch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2017 21:16
#12 RE: Glasreiniger Antworten

Bisher dachte ich immer, ich brauch sowas nicht.
Aber nun überlege ich ernsthaft mir einen zuzulegen.
Auch fürs Terassendach und die Fenster davon.
Und natürlich fürs Gewächshaus.
Meine Fenster im Haus putze ich nur mit Jemakotüchern und klarem Wasser!
Das finde ich sowas von genial. Selbst in der Sonne kein Problem mit Streifen



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Sally Offline




Beiträge: 3.467

04.06.2017 10:49
#13 RE: Glasreiniger Antworten

Ich hab von Leifheit so ein Gerät für mein Gewächshaus.
Im Haus putz ich mit Prowin Fenstertuch und das Wasser bekommt einen Spritzer voom Alleskönner.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Angeli ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2017 18:53
#14 RE: Glasreiniger Antworten

Falls Du das Ding immer noch abgeben willst, @tarasilvia ,
würde mich das interessieren.
LG
Angeli


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.07.2017 22:54
#15 RE: Glasreiniger Antworten

Ist das in Ordnung Angeli wenn ich ihn dir im Oktober schicke. Da bin ich in Deutschland und das Porto ist wesentlich billiger.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz