Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2017 16:29
Iresine von Katrin Antworten

Hallo Katrin, Deinen Steckling mußte ich teilen, weil der obere Teil den Kopf hängen ließ. Nun bekommen beide Stücken Wurzeln 🤗 und ich hoffe, daß es nicht mehr so lange dauert bis zum 1.Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

18.05.2017 20:37
#2 RE: Iresine von Katrin Antworten

Mein Steckling hatte nach 2 Tage schon Wurzeln. Er ließ auch direkt nach dem Auspacken die Spitze hängen.
Habe ne Tüte drüber gestülpt und dann stand er wieder.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2017 21:43
#3 RE: Iresine von Katrin Antworten

Prima Maggy!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.05.2017 12:10
#4 RE: Iresine von Katrin Antworten

Das ist das reinste Unkraut. Die brauchen immerzu jede Menge Wasser, (ist gut für Hydro geeignet) haben aber auch kein Problem, wenn sie mal kurz trocken stehen. Dann sehen sie tot aus, nach dem Giessen berappeln sie sich aber schnell. Man kann sie im Sommer nach draussen pflanzen, das sieht in der Rabatte sehr schön aus.

Ich überwintere die Mutterpflanze im Büro bei Zimmertemperatur und mach im Frühjahr Stecklinge, die ich dann ins Beet setze. Frost vertragen sie nicht und geblüht haben sie bei mir auch noch nicht. Wobei die Blüte eh unspaktakulär ist. http://www.hydrotip.de/datenbank/gross/I..._herbstii-H.jpg

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz