Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 37.676 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

28.04.2018 19:53
#16 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Im Wald um Stuttgart wächst dieser Baum, d.h. ganz viele davon. Sieht erst aus wie ein Strauch, wird aber dann ein richtig großer Baum, über und über voll mit diesen Blütenrispen.

LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

28.04.2018 21:29
#17 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Jetzt suchen wir schon seit 2 Jahren nach diesem Baum und eben habe ich ihn überraschend gefunden. Es ist wohl eine Traubenkirsche. Ein sehr schöner Baum.
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

28.04.2018 21:33
#18 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich hätte da eher auf Hartriegel getippt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2018 14:48
#19 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ja, das ist `ne Traubenkirsche. Wächst wie der Deibel und duftet schön.
Hab meine ziemlich kurz gehalten und nach dem Schnitt, ab in den Häcksler. Riecht wie Marzipan - ährlich

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

07.05.2018 15:46
#20 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Wir haben eine hübsche Pflanze im Garten, war mal Beigeschenk einer Gärtnerei. Weiß jemand, wie sie heißt?
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

07.05.2018 21:32
#21 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich weiß es leider nicht.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2018 00:31
#22 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #17
.... Es ist wohl eine Traubenkirsche. Ein sehr schöner Baum. ...

Sollte es wirklich eine Traubenkirsche sein, kann man die Früchte essen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

08.05.2018 00:59
#23 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hallo Inge,
das ist Sisyrinchium angustifolium / Blauaugengras.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

08.05.2018 09:05
#24 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Der Name Blauaugengras paßt gut.
LG inge


Sally Offline




Beiträge: 3.467

08.05.2018 09:48
#25 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Peinlich,
hab ich selbst und nicht erkannt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

25.06.2018 10:56
#26 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Diese hübsche Pflanze habe ich gestern in einer Schotterecke entdeckt. Keine Ahnung, was es ist. Wer kennt sie? Ist ein tolles rot, und sie schwebt auf 25 cm langen, feinen Stielen.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.06.2018 11:03
#27 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich weiß es leider nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

25.06.2018 17:19
#28 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Das ist ein roter Lein, den hab ich heut bei meiner Schwägerin bewundert. Sie hat einen schmalen Streifen außerhalb vom Gemüsegarten mit "Blumenwiesesamen" angelegt und dort blüht er jetzt auch. Gibt es auch in weiß.
LG Gabi


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

25.06.2018 18:15
#29 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Danke schön Gabi. Linum grandiflorum, freut mich sehr. Ich vermute, der Samen ist dahingeraten, als meine erste eingesäte Blumenwiese abgetragen werden mußte wegen dem Gartenhaus. Das ist wie ein kleiner Gruß. Da werde ich gut aufpassen, daß ich die Samen erwische und für die neue Wiese verwenden.
Linum perenne hatten wir mal,ist verschwunden, aber daß dieses rote Pflänzchen auch ein Lein ist (Linum grandiflorum) wär ich nicht drauf gekommen.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.06.2018 18:39
#30 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich hatte ihn im letzten Jahr in meiner Blumenwiese und in diesem Jahr habe ich ihn auch ausgesät, aber durch die Trockenheit sind nur wenige Pflanzen gekeimt. Kornblumen und Zinnien sehe ich bisher viele.
Eigentlich hätte ich ihn auch erkennen müssen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz