Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 36.971 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

12.06.2020 13:14
#61 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Vorhin hab ich im Wald neben einem Hollerstrauch diese Pflanze gefunden.
Sie ist mind. 150 cm hoch und verzweigt sich oben und hat diese eigentlich ganz schönen Blüten. Könnte sie irgendwie mit Bilsenkraut zu tun haben?
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

12.06.2020 13:16
#62 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hier das Bild:

Angefügte Bilder:
bilsenkraut.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.06.2020 14:57
#63 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Wird Bilsenkraut so hoch?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2020 23:02
#64 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

vermutlich Stechapfel- giftig
spätestens an den Samenkapseln eindeutig erkennbar

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.06.2020 23:55
#65 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Stechapfel-Datura sieht anders aus. Der hat Blüten wie Engelstrompeten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

13.06.2020 14:38
#66 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Danke, aber Stechapfel ist es sicher nicht. Den hab ich schon mal wild wachsend gesehen.
Die ganze Pflanze ist sehr weich, hat eher einen Stamm und verzweigt sich oben.
Ich werde sie weiter beobachten.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2020 15:57
#67 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

... eine richtig geöffnete Blüte würde auch schon weiterhelfen

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2020 16:07
#68 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ne vernünftige Bildgröße wäre auch von Vorteil.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

18.06.2020 09:53
#69 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

@Silvia: Wie siehst Du das Foto? Wenn ich es anklicke, kommt das Bild in Größe der ganzen Seite. Ich hab schon allerlei Bildgrößen versucht, doch es funktioniert bei mir nicht besser. Es fehlt, glaub ich, an der Pixel-Anzahl.
Ich mach es meist so lt. anderen Mitgliedern: Werte angeben, Breite oder Höhe 800 px, zweites Feld nichts angeben.

Zur gezeigten Pflanze: Ich hab mir gedacht, es könnte vielleicht eine Tollkirsche sein. Treffer - es ist eine. Sie steht in einem Waldstück, das mind. 500 m von uns entfernt ist, also keine Gefahr, daß jemand in Berührung kommt.
LG Gabi


Seerose Online



Beiträge: 4.058

18.06.2020 10:20
#70 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Bei mir erscheint das Bild 2 x 3,5 cm und unscharf. Wenn ich es anklicke, wird es zwar scharf, aber riesengroß, und ich muß endlos rumscrollen, so daß kein Eindruck der Pflanze entsteht. Vielleicht kann Dein Handyladen helfen?
LG inge


katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.06.2020 10:45
#71 RE: Antworten

Ich sitze am Computer und das Bild erscheint bei mir gestochen scharf und in einer vernünftigen Größe, wenn ich es anklicke. Da ich noch nie eine Tollkirsche "in echt" gesehen hatte, konnte ich nicht weiterhelfen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2020 10:51
#72 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich bin hier am iMac und habe auch Probleme mit einem zwar scharfen, aber riesigem Bild.

Gabi, bitte versuche mal folgendes:

klick in dem Beitrag mit dem Bild auf edit. Dann klickst Du auf "einfügen" (ist oberhalb von "Vorschau")
dann kommt die normale Maske, dort gibst Du mal als Breite 500px ein.

So müßte es eigentlich klappen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

18.06.2020 13:34
#73 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich versuche es nochmal von neuem, da sich das obere Bild nach mehrmaligem Versuch nicht geändert hat.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

18.06.2020 13:35
#74 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

In der Vorschau war das Bild in schöner Größe zu sehen, doch unter "Beitrag speichern" war es dann wieder gleich.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2020 14:12
#75 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Also, ich kann es ganz einfach beliebig ändern. Das ist jetzt 700px Breite.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz